DRINGEND!!! Überstimu ja oder nein???

Hallo alle zusammen, ich bin dann auch wieder hier! Die beiden Inseminationen und die erste IVF im letzten Jahr haben uns leider nichts gebracht.#heul nun haben wir nach einem halben Jahr Pause wieder begonnen.

Ich habe 12 Tage 175 IE Puregon und Cetrotide gespritzt. Dann mit Brevactid 5000IE ausgelöst und am 19.1. die Punktion gehabt. 14 Follikel und alles gut gelaufen!:-D

Kaum war ich allerdings am 19. zu Hause ging die Scheiße los! Ich habe innerhalb von 2-3 Stunden einen monströsen Bauch gehabt (auf der Waage war ich 3,1kg schwerer als morgens), habe viel getrunken und mich wirklich sehr gequält.:-( Zur nacht habe ich eine 600er Ibuprofen genommen, die kaum was gebracht hat. ich musste halb sitzend schlafen, weil ich keine Luft bekam. Gestern ging es mir langsam besser, was meiner Meinung nach am (3x2) Utrogestan lag, welches ich einnehme. heparin spritze ich schon von Anfang an. Ich dachte, ich habs überstanden! Kenne das alles ja schon von den anderen Versuchen!

Doch in der Nacht zu heute und den ganzen Tag habe ich jetzt schon wieder diesen Bauch, mit starken Schmerzen( allerdings nur wenn ich mich bewege und laufe) Ich dachte, ich hätte einfach nur Blähungen, weil es so ein Stechen, Drücken und krampfartiges Pieksen ist. Leichte Rückenschmerzen ( Manchmal auch in der Nierengegend) und mehr oder weniger Durchfall habe ich auch. Es drückt auch sehr unangenehm unter dem Rippenbogen.......Wenn ich auf dem Bauch liege habe ich starke,stechende Schmerzen und das Gefühl, als wäre ich ein Ballon kurz vorm Platzen!#zitter

Kann das ne Überstimu sein, oder habe ich nen Magen-Darm-Infekt? Bin völlig verwirrt. es ging mir gestern nachmittag wieder so gut und jetzt das!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, oder kennt dieses Problem auch!

Bin für jeden Tip dankbar! #danke

1

Hallo janni! #winke

Die Symptome, die du beschreibst, klingen stark nach einer Überstimulation! :-(
Ich weiß natürlich nicht, wie schlimm es jetzt bei dir wirklich ist, aber wenn du schon über Atemnot klagst, würde ich dir raten ins nächste Krh. zu fahren. Damit ist nicht zu spaßen! Ich kann ein Lied davon singen!

Hatte bei der 1. ICSI extreme Atemnot mit Kreislaufzusammenbruch, Erbrechen, Durchfall, extrem dicker Bauch, starke Bauchschmerzen! Lag im Endeffekt eine Woche im Krh. :-(
Aber ich war froh, als mir geholfen wurde! :-)

Ich wünsche dir gute Besserung!

GlG Cleo #herzlich

2

Du solltest auf jeden Fall sofort zum Arzt und das abklären lassen, wenn es so schlimm ist!!

3

Hi,

du Arme.

Ich würde sagen, das klingt seeehr nach Überstimu!

Ich hatte jetzt bei der 2. ICSI (übrigens positiv :-)) auch eine ganz heftige Überstimu. Hat genauso angefangen wie bei dir. Total dicker Bauch, Darmprobleme, Schmerzen auch um die Nieren, Atemnot.

Der TF wurde bei mir ganz normal gemacht, aber ca. eine Woche danach war es wirklich immer schlimmer und ich bin dann doch mal ins KKH, wollte das einfach abklären lassen.

War dann letztendlich fast zwei Wochen drin. Hatte in der Zeit der Überstimu letztendlich fast 10 Kilo (!!!) mehr auf er Waage!! Wegen den ganzen Wassereinlagerungen.

Es ist aber wichtig, dass das kontrolliert bzw. übewacht wird, da durch die Überstimu das Blut dicker wird und Gefahr einer Thrombose besteht. Außerdem waren die Wassereinlagerungen bei mir auch in der Lunge, auch das ist eben wichtig dass es von Ärzten im Auge behalten, und falls notwendig, punktiert wird.

Wünsche dir gute Besserung und alles Gute!! #klee

LG

4

Hallo janni,

fahr bitte jetzt ins KH und warte nicht auf die Nacht. Lass es abklären! Für mich klingt das sehr nach Überstimulation.

Damit ist nicht zu spaßen! Lieber einmal zuviel ins KH als einmal zu wenig...

Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!

Gute Besserung und liebe Grüße, MAmutsch#klee

5

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Ihr seid echt toll!!!
Im Moment geht es meinem Bauch etwas besser, also er ist nicht mehr so dick wie am Abend der Punktion und ich bekomme normal Luft. Aber es kneift halt so, als ob man viiiel Luft im Bauch hat. Ich liege viel, trinke viel und habe auch keine Kreislaufprobleme. Hach, es ist alles anders dieses Mal. Jede Erschütterung beim Laufen ist unangenehm, aber ich fühle mich nicht krank!

Ich bin so unsicher, weil ich auch noch selbstständig bin, und es sehr schwer ist, für meine Arbeit eine Vertretung zu finden. Alles Scheiße sag ich euch. Wenn ich nicht arbeite bekomme ich auch kein Geld und das wirkt sich über mehrere Monate aus. Natürlich ist das kein Grund, seine Gesundheit zu riskieren, aber man hat es als Angestellter und gesetzlich versicherter doch etwas einfacher!

Was passiert denn eigentlich in der Klinik? Machen die da irgendwas, oder liegt man da nur rum und nichts passiert? Meine Freundin hatte das selbe Problem und lag wochenlang zur "Beobachtung" Infusionen und Blutentnahme war alles, was sie gemacht haben. Ein- und Ausfuhr (Urinmenge) kontrolliere ich schon selbst zu Hause. Arbeite selbst in einem med. Beruf und grübel daher natürlich noch mehr, ob ich ins KH fahre!

6

Hallo,

die 3 Kilo können innerhalb Paar Stunden bis zu 20 Kilo werden !!!
Das sind wie schon erwähnt Wassereinlagerungen im Körper, damit ist nicht zu Spaßen.
Da ich gewartet hatte, hatte ich im Endeffekt eine lebensbedrohliche Überstimulation, der Oberarzt im KH war Schockiert das ich so lange gewartet hatte.
Mit den nachfolgen habe ich immernoch zu kämpfen.

Geh ins KH, das muss geklärt werden.

Alles Gute !

7

Liebe Janni,

das klingt nach einer Überstimu :-(
Ich will dich nicht beunruhigen, aber so wie du beschreibst, das du keine Luft bekommen hast, dicker Bauch, stechen in den Rippen, etc. - das hatte ich auch .. Und ich bekam anschließend eine Not-Laparoskopie (Bauchspiegelung), weil 1L Blut in den Bauchraum getreten war. Ich habe nach der Punktion 3 Schmerz-Infusionen bekommen (nicht normal...) und musste nur mehr brechen, auch nachdem ich Wasser getrunken hatte etc.

Ich wollte auch nicht ins Krankenhaus fahren, aber mein Freund hat mich gezwungen und ich nachhinein bin ich froh darüber!

Bitte fahre ins Krankenhaus und lass dich durchchecken - sicher ist sicher ! #liebdrueck

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute #klee

GLG Kiki

8

Geh unbedingt zum Arzt!!

Alles Gute!!

9

Jap, dass klingt nach ÜS! Gerade Atemprobleme sollte man sehr ernst nehmen! Bitte die KIWUKLinik oderein KH bei anhaltenden Beschwerden aufsuchen! Ích kann ein Lied davon singen...:-(

ALLES LIEBE!