Antibiotika während der Stimu?? HILFE...

Guten Morgen! #tasse

Seit einigen Tagen habe ich mir eine Erkältung eingefangen. Seitdem versuche ich das Ganze mit dem was in meiner "Hausapotheke" zu finden ist, wegzubekommen... aber ich denke inzwischen ist es sicher zu einer Nasennebenhölenentzündung geworden, und brauche bestimmt Antibiotika :-(
Seit 5 Tagen spritze ich Decapeptyl zur DR und seit 3 Tagen Gonal F (Stimu für die 2. IVF)
Darf ich überhaupt Antibiotika nehmen????

Außerdem müsste ich heute zu einem Vertretungsarzt, da Samstag ist der ja unsere Kiwu Geschichte nicht kennt... alles doof....

Vielleicht war von euch auch schonmal jemand krank während der Stimu und kann mir weiter helfen.

Vielen Dank!!!

1

Sag ihm auf jedenfall dass du in Behandlung bist. Besteht natürlich die Gefahr dass er sich mit den Medis und der Behandlung der KiWu Patienten nicht auskennt.

Ich würde mir erstmal die Diagnose holen was es ist und sage dass du möglichst aus Antibiotika verzichten môchtest. Falls sie unbedingt nötig sind - frag nach Antibiotika die man auch während der Schwangerschaft nehmen darf. Da gibt es auch ein paar. Ich bin mittlerweile schwanger und meine Erkältung hat 2,5 Wochen angedauert. Hatte aber keine Nebenhöhlenentzündung.

Schau auch das die Luftfeuchte zuhause hoch genug ist, das hat mir immer Erleichterung verschafft, dann Dampfbäder fürs gesicht mit Kamille.

Gute Besserung,
LG Mona

2

Hallo
Ich habe sogar extra 5 Tage Antibiotika genommen während meinem letzten Versuch.
Warum weshalb würde jetzt den Rahmen sprengen. Wollt dir das nur schnell mitteilen das du dir da nicht so viele Sorgen machen musst.

Viel Erfolg dir..

3

Man soll ab Stimu-Beginn nur noch Medikamente nehmen, die auch in der Schwangerschaft erlaubt sind. Auf jeden Fall mit dem Arzt absprechen, in der Apotheke nachfragen oder bei embryotox.de schauen.

4

Danke für eure Antworten....!!!
Dann werd ich gleich mal zum Doc fahren.

5

hallöchen
du kannst unbedenklich was homöpathisches nehmen es gibt von weleda ferrum phosphoricum comp. globuli die kann man in der ss auch nehmen
habe gute erfahrung mit gemacht
außerdem gibt es auch antibiotika die mann in der schwangerschaft nehmen kann und es gibt auch welche die kontraindiziert sind
lg