Kinderwunschzentrum Wetzlar

Habe mal ne Frage machen die in Wetzlar überhaupt Behandlungen mit Clomi? Jemand schon Erfahrung?
Ich war in DA in Behandlung und bin dann (wegen Umzug) nach Wetzlar. Habe auch einige Leute kennengelernt die dort in Behandlung sind (waren) und musste selbst feststellen das sie anscheinend sogar trotz positiven SG und leichten Hormonstörungen sofort eine IUI machen wollen?

LG Nikchen

1

wir sind da auch in behandlung ;-) seit september 2011...ich habe mittleweile meine 2.IUI hinter mir...ob das erfolg hatte werde ich nachste woche erfahren..

ic stimuliere mit clomi..und ES muss ich auch auslosen( mit ovitrelle...)

wieso bist du bei KIWUZe Wetzlar?

3

Ich war in Wetzlar weil Ich keinen Eisprung hatte und wurde vorher in Darmstadt mit Clomi behandelt. Daher war Ich so schockiert als Ich für die Behandlung von Clomi 300 € dort hätte bezahlen müssen und das die Meinten das ich nicht schwanger werden kann und dabei war Ich bereits schwanger wärend sie mir das gesagt haben und 2 Tage vorher Ultraschall gemacht haben???

2

Ich habe mich gegen Wetzlar entschieden.
Bin nämlich keine Gelddruckmaschine.

Bin jetzt in FFM in der Uni. Ist auch super, da ich in FFM arbeite.

Dein Profil stimmt dann wohl nicht mehr. Tut mir leid!

4

Hallo

Ich wurde im Frühling 2011 in der Pause bei einer Behandlung in Darmstadt schwanger verlor das Kind aber im Juli :-(
Dann bin Ich umgezogen und nach Wetzlar gegangen und der Arzt sagte das ich auf keinen Fall Schwanger werden kann (obwohl ich 6 Monate zuvor noch schwanger war???) . Das Lustige ist nur das Ich wärend der Untersuchung in der KIwu Wetzlar bereits schwanger war (ohne irgend eine Hilfe) und mir gesagt wurde das ich nicht schwanger werden kann. Sehr verwirrend aber Ich BIN Schwanger nur ziemlich schockiert von Wetzlar und da Ich noch mehr Leute getroffen hab die dort in Behandlung waren und die jedesmal sofort auf eine IUI gedrängen wurden (auch wenn sie Kinder hatten und das SG ok war)und dann alles ohne richtige Beratung. Da wollte ich doch mal nachfragen.
Aber entschuldige das Ich mich oben so verwirrend ausgedrückt hatte :-)

6

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Ich kann die Ärzte schon verstehen. Die sind eben ein wirtschaftliches Unternehmen.

Ich habe Jetzt das Gefühl, dass mir nichts aufgeschwätzt wird. Der Nachteil bei der Uni ist eben, dass du die Krankenhausatmo hast und mit Schwerstkranken I'm Wartezimmer sitzt.

Ich wünsche dir und allen anderen eine wunderbare Kugelzeit und hoffe, mich irgendwann dazu gesellen zu können.

weiteren Kommentar laden
5

Ich glaube nicht dass WZ keine konservative Sterilitätstherapie anbietet. Was haben sie denn gesagt als Du gezielt danach gefragt hast?

Ich jedenfalls bin dort sehr zufrieden und kam mir nie überrumpelt vor, ganz im Gegenteil. Und eine IUI als Selbstzahler kostet leider dort ca. 300 Euro aufgrund des 2,3fachen Faktors. Ist bei uns auch so gewesen da meine PKV leider nicht zahlt.
Ansonsten freu Dich doch einfach dass Du einfach so schwanger geworden bist und genieße Deine Schwangerschaft anstatt Dich über irgendwas zu ärgern!

7

Hallo

Ich bzw wir waren auch in Wetzlar.
In 2009 habe ich nach der 4 ICSI Zwilline bekommen.

Ich möchte hier ganz deutlich sagen, dass ich in Wetzlar wirklich seeehr zufrieden war.

Unsere Aussichten waren mehr als schlecht, jemals überhaupt Kinder zu haben. Es ist ein Wunder, dass es geklappt hat.

Und jetzt... bin ich spontan ss.
Der Körper verändert sich. Die Untersuchungen des Arztes sind vielleicht nur "Momentaufnahmen "?!?

Alles Gute
LG Lina