ehem. Praxis Dr.Temme, Dr. Metzger, Berlin - aktuelle Erfahrungen?

Ein herzliches Hallo an alle,

Im Jahr 2008 wurde bei mir PCO+Endo und bei meinem Mann OAT III diagnosiziert.

Wir wurden in die KiWuPraxis Dr. Temme - Dr. Metzger Berlin überwiesen. Mit Dr. Temme bin ich damals überhaupt nicht klar gekommen, mit Dr. Metzger hingegen sehr gut.

Die Behandlung war erfolgreich und im Januar 2009 wurde unsere Tochter geboren. Seit der Geburt haben wir nicht mehr verhütet. Seit Mai letzten Jahres versuchen wir aktiv schwanger zu werden (Tempimessung, CBM, MöPf). Ich weiß, das ist im Vergleich zu euch noch nicht lange, aber es ist bisher noch keine SS eingetreten, so dass ich mich langsam darauf vorbereite, irgendwann wieder in die KiWu zu gehen. Die Diagnose aus 2008 besteht ja auch noch und ich glaube nicht, dass sich so etwas im Laufe der Zeit gravierend zum Vorteil verändert.

Nun haben sich ja Dr. Temme und Dr. Metzger getrennt.

Kann mir jemand aktuelle Erfahrungen zu den beiden Praxen geben?
- Team?
- Freundlichkeit?
- Ausrüstung?
- Vertretungsregelungen, falls der Doc mal krank ist?
- Zufriedenheit allgemein?

Ich bin für Antworten dankbar.

LG Anja mit Sonnenschein Emma

1

ich kenne beide Praxen und Ärzte nicht, aber ich kann dir die Fera-Klinik on Tempelhof wärmstens empfehlen #winke

2

Hi Anja,

ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke von Berlin Du kommst, aber ich kann Dir wärmstens Fr. Dr. Siemann im FCB am Westend empfehlen. Sie ist sehr kompetent und einfühlsam. Von der Praxis Fera in Tempelhof habe ich auch viel Gutes gehört.

LG

3

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich komme leider gar nicht aus Berlin, sondern wohne 100 km entfernt. Mein FA hat damals mit Temme/Metzger kooperiert, so dass ich nicht wegen jeder Untersuchung und jedem Pieks nach Berlin musste. Ich befürchte dass diese Kooperationsvereinbarung noch steht und ich daher keine große Wahl habe, zu welchem Doc ich will. Es sei denn, ich nehme es auf mich alle Nase lang nach Berlin zu fahren.

Ich würd halt gern aus meiner damaligen Erfahrung heraus zu Dr. Metzger gehen, aber ich weiß ja nicht, inwieweit der einen Vertretungsarzt hat, und wie er so prinzipiell ausgerüstet ist. Nicht das ich da mit meiner Entscheidung auf die Nase falle.

Die gleiche Frage (bzgl. Vertretungsregelungen, Ausrüstung ...) stellt sich mir bei Dr. Temme allerdings auch.

Da hier sonst anscheinend keiner Auskünft zu den beiden Praxen geben kann, befürchte ich, dass ich abwarten und das Beste hoffen muss.

LG Anja

4

Ich kann die "Helle Mitte" Berlin empfehlen Dr.Zaghloul-Abu-Dakah, sehr kompetent. super Team , Labor ,Narkoseteam alles da. Und preislich von Berlin glaub ich ziemlich günstig.

Viel Glück cora#winke