Merional gleich wie Menopur

Hallo ihr Lieben. Wir haben von unsrem Arzt ein Rezept für 3x Merional a 10 Stk. bekommen. Er meinte, wenn wir das im Ausland besorgen, dann können wir uns ne Menge sparen. Hat uns auch Adressen aus der Schweiz mitgeben - die konnten/ dürfen aber nicht nach Deutschland liefern. So jetzt haben wir das Rezept nach Südtirol/ Italien geschickt (also per Fax) und was kommt: Nicht Merional sondern Menopur. Mein Arzt meinte, das ist schon ok, aber er hat etwas komisch geschaut und meinte irgendwie das sei das alte Produkt. Ich bin jetzt irgendwie verunsichert... aber was soll ich machen. Im nächsten Zyklus gehts mit einer IVF los. Hat jemand von euch auch mit Menopur gespritzt - ich les hier nie was davon und auch Merional hab ich von euch hier noch nie gehört.

1

http://www.diagnosia.com/de/medikament/merional
http://www.mein-wunschkind.at/behandlung/behandlungsmoeglichkeiten/medikamente/

Ja ist das gleiche, beides enthält beides FSH und LH.

Das ist wie Schmerztabletten, die Pille oder sonst was -immer gibt es viele verschiedene Hersteller.

2

Danke dir für die schnelle Antwort!!!! Und schon bin ich beruhigt! Hach!!!

3

Fragst Du Google, habe ich eben auch gemacht um Dir Deine Frage zu beantworten :-p

4

merional hat keine eu-zulassung
lies mal hier
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=42805

lg