Gonal f, kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand die Erfahrungen mit Gonal f gehabt? Ich werde in diesem Zyklus meine erste IUI bekommen, ab morgen muss ich mir 50 Einheiten spritzen.

Eigentlich habe ich meinen Eisprung jeden Monat, nur nicht in der selben Zeit (variiert sich bis zu 4 Tage), ich möchte es sooo ungerne in mich spritzen #zitter Man hört ja so viel von Nebenwirkungen, aber die Ärtztin sagt, dass die Chancen mit einer Stimu deutlich höher sind.

Wie war die IUI bei Euch, auch mit Gonal F stimuliert?

Grüße und Danke!

1

hallo
das ist mein 1. zyklus mit gonal f habe am 4. zyklus angefangen bis zum 11. zyklus tag 62,5 gespritzt und am 12. tag mit brevactid ausgelöst
erlichgesagt ging es mir am am ersten spritztag sehr dreckig #schmoll
hatte krämpfe starke kopfschmerzen und durchfall und war auch bisschen benommen
aber nach dem 3. spritztag war wieder alles weg
aber es muss jetzt nicht heißen, dass du auch diese nw bekommst hier sind ganz viele die nichts bemerkt haben

lg

2

Danke dir für die Antwort! Oh nein, es tut mir Leid für dich, wegen Nebenwirkungen. Ich hoffe das hat sich gelohnt und drücke dir die Daumen!

Ja spannend, wie werde ich das wohl morgen verkraften...
Ich habe gerade so ein heikles Gefühl zu dem Ganzen :(, aber morgen werde mich nur positiv einstellen und mir dieses Gonal f in Gedanken als wohltuende Zauberflüssigkeit visualisieren #sonne

#winke

3

Hey

ich habe auch mit Gonal-F stimuliert und hatte keinerlei Nebenwirkungen

Wünsch Dir viel Glück

4

Guten Morgen,
ich habe schon öfters mit Gonal stimuliert (z.Z für die 2. IVF mit 137 i.E.) Habe keinerlei Nebenwirkungen!!!!

Aber vor dem "ersten Mal" hatte ich die gleichen Bedenken.

Alles wird Gut... #klee

10

Hey, danke dir für die Antwort!

Für dich auch eine Menge #klee!

5

Ich hatte mit Gonal f keine Nebenwirkungen, mir ging es super :-)

Warum wird denn dann keine IUI im Spontanzyklus gemacht?
Das wäre doch auch vel günstiger!
ES ist ES, ob mit Medikamenten oder ohne.
Im Spontanzyklus wird der ES ja auch ausgelöst, man nimmt halt nur keine Medikamente zur Eizellreifung!

11

Danke!

Ich frage mich das auch, aber die Ärtztin meint - das wäre wohl sicherer und es gibt mehr Chancen auf eine ss. Ich bin davon überhaupt nicht begeistert, weil ich im März durch Zufallsbefund die Endo erstes Grades entfernt bekommen. Und wenn man ein mal Endo hatte sollte man sehr vorsichtig sein mit den Hormonen. Aber sie hat mich überredet. Meinst Du war das ein Fehler?
Ich denke durch die Medis werde ich bestimmt mehr als 1 Foli haben, hoffentlich nicht mehr als 3. Es ist so spannend :-D

Viel Gesundheit und Glück für Dich!

14

Vielen lieben Dank :-)
Das wünsche ich Dir auch #liebdrueck

Kannst Du nicht nochmal mit den Ärzten reden?

Ich habe nur selten einen ES, habe PCO mit IR, zu viele männliche Hormone usw...
Ich habe nur 37,5 I.E. gespritzt und hatte am 10. ZT. schon einen Folli von 17mm.
Kann also gut sein, weil DEine Dosis hja auch höher ist, das Deine Follis dadurch eben noch schnell wachsen und wie Du schon sagtest, das es mehrere werden!

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich habe damals für unsere erste ICSI nach den IUIs von Menogon auf Gonal F gewechselt. Ich habe Gonal F wesentlich besser vertragen....

Gespritzt hat mein Mann, ich war zu feige ;-) Fand auch ganz gut, daß er somit auch seine "Aufgabe" während der Stimu hatte... Damit es nicht so wehtat, mußte ich immer Wörter, die er mir gesagt hat, rückwärts buchstabieren #rofl... War aber gar nicht so schlimm #liebdrueck

Wenn dein Schatz nicht helfen kann, schaffst du das bestimmt gut allein!!!!

Liebe Grüße und alles Gute!

Love

12

Hey, danke für den Beitrag!

Mein Mann hat sich auch zur Verfügung gestellt, ich werde es gleich um 11 machen lassen :)
Obwohl ich auch feige bin, habe ich mich entschieden die Medis für mich in den besten und angenehmsten Gedanken zu bekommen. Ich versuche mich darauf zu konzentrieren und damit meinem Körper gute Energie in Gedanken zu schicken. Es klingt vielleicht komisch, aber da ich mich solange dagegen gestrebt habe, es meinem Körper anzutun (es war ja bis jetzt bei mir alles in Ordnung, nur eben der ES mal frühr mal später da war, aber er war immer da!) Und da ich mich jetzt überreden lies, versuche ich mindestens zu meinem Körper so gut wie möglich zu sein: Meditieren, gute Ernährung, viel Bewegung, früher ins BEtt zu gehen und früher aufzustehen! :P

Alles Gute und viel Glück für dich! #herzlich

7

Hallo!

Also ich spritze jetzt schon fast ein Jahr, bisher immer Puregon, diesmal Gonal F und ich hatte noch nie irgendwelche Nebenwirkungen. Im Gegenteil, meine Hautprobleme sind fast verschwunden, seit ich Gonal F spritze. Kann aber auch Zufall sein. :o)

Ansonsten brauchst du keine Angst vor den Spritzen haben, ich merke dabei überhaupt nichts, nichtmal einen Pieks. Beim ersten Mal hat es etwas Überwindung gekostet, aber danach war es nicht mehr schlimm.

Ich habe allerdings keine IUI gemacht, bisher haben wir immer nur mit Spritzen stimuliert und dann GvnP. Das ist jetzt aber mein letzter Versuch, wenn es dann nicht klappt, machen wir eine IVF, der Antrag ist auch schon raus.

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass ihr in einen erfoglreichen Zyklus startet!!
LG
Ahoernchen

13

1000 mal Danke, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!!!

Ich werde es gleich bekommen und bin gespannt!

viel Gesundheit und #klee!

8

Ich habe für 2 ICSIs mit Gonal f stimuliert, natürlich in höherer Dosis..... also ich hatte gar keine Nebenwirkungen... null..... sonst nehme ich immer gerne alles mit.... das Spritzen war auch nicht so schlimm, sind ja ganz dünne Nadeln undes brennt ja auch nicht.

Viel Glück #klee

15

Danke für die Nachricht!

Das ist so supernett hier, ich habe nicht erwartet, dass sich so viele Melden, es hat mich echt beruhigt!

Danke!

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück!

9

Hallo,

ich habe für eine ICSI gerade mit 225 und dann 185 Einheiten stimuliert.

Nebenwirkungen hatte ich keine störenden, nur der Bauch ist etwas aufgebläht. Aber das kann wohl auch von den verstärkt arbeitenden Eierstöcken kommen.

Alles Gute,
Susanne

18

Hallo Susanne! Danke für die Antwort, das ist lieb!
Ich bin verzweifelt gerade, weil mein ES immer statt findet (unregelmäsig, was die Zeit angeht). Ob das wirklich sein muss #schmoll?

Alles Gute und Liebe!