Puregon Pen und Ovitrelle Fertigspritze

Halli Hallo,
habe nur eine kleine Frage und dazu leider nichts im Internet gefunden.
Darf der Frauenarzt ein Rezept für einen Puregon Pen und die Ovitrelle Fertigspritze ausstellen oder geht das nur in der KiWu-Klinik?

Liebe Grüße

1

Ds kann auch der Frauenarzt machen -viele Paare machen ja GVnP in Zusammenarbeit mit dem Frauenarzt.

2

Meiner sagte, er könnte das nicht. Wieso sagt der dann sowas. In die KiWu fahre ich über eine Std. Meinen Fa habe ich in der Nähe.

3

hallo smoikes,
es gibt durchaus ärzte, die das einfsch nicht machen wollen. mein alter fa war auch so einer, er hat mich lieber gleich in die kiwu geschickt, weil er der meinung war die kennen sich dort auch eher aus!

meiner meinung nach finde ich wenn man gvnp machen möchte, lieber mit einem fa. die kiwukliniken greifen da eher schneller zur iui und weiter.

vielleicht suchst du dir einen neuen fa, der auf kinderwunsch sperzialisiert ist. ich habe mittlerweile so einen, und nach meiner fg will er mich erstmal so stimulieren.

kenne bereits mehrere urbianerinen die beim fa gvnp gemacht haben, so bleibt einem die kiwu auch erspart!

viel erfolg
lg natalie

4

Meine FA ist auch auf Kinderwunsch spezialisiert. Nachdem sie meine Blutwerte geseheen hat, meinte sie aber, sie würde mich doch lieber in eine Kiwu Praxis schicken zur Stimu, einfach weil die dort mehr Erfahrung haben, die Blutwerte schneller kriegen etc. Ich finde es super, dass sie so ehrlich ist und auch eingesteht, wenn sie nicht mehr der geeignete Ansprechopartner ist.

In der Kiwu Praxis machen wir nun auch GvnP, da wollte uns auch keiner zu einer IUI raten.

Was ich damit sagen will: der FA wird sicher seine Gründe dafür haben. Und dann lieber zum Spezialisten gehen, als Zeit zu verschwenden.

Viel Erfolg! #winke

5

mmmhhhh....

kommt auf deinen fa an...meine geht z.b. nur bis clomi und dann ist bei ihr schluss....wenn er das generell macht....warum nicht...ansonsten, lass dir doch das rezept schicken oder deine kiwu soll es deinem fa ERLAUBEN (nen anderen fall hatte ich so mal mit meinem hausarzt geregelt)...

grüßle
die naddel