hat jemand erfahrung mit kiwu klinik in ulm

so, nachdem ich mich grad nur mit krankenkasse und ärzten rumärgern darf, hab ich beschlossen, den termin in bregenz abzusagen. auf das drama hab ich keine lust.
werden jetzt einen termin in ulm vereinbaren.
hat jemand erfahrungen in ulm gemacht? und kann mir jemand die ungefähren kosten für eine ivf bzw icsi sagen?

1

Hi,

kann ich nur empfehlen, sind super nett und sehr Hilfsbereit! Über kosten kann ich dir nichts sagen, da es plötzlich ohne KIWU-Klinik bei uns geklappt hat nach 3 Jahren hin und her rennen und vielen Untersuchungen!!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

http://www.uniklinik-ulm.de/struktur/kliniken/frauenheilkunde-und-geburtshilfe/home/fuer-patientinnen/sprechstunden-und-ambulanz/kinderwunsch-sprechstunde.html

LG Susanne

2

Hallo,

also ich bin bei Dr. Strehler das ist die Klinik in der Frauenstrasse in Ulm.

Also ich bin bis jetzt super zufrieden habe morgen PU bei meiner 1 ICSI daher kann ich über entgültige Kosten nix genaues sagen. Ist ja auch unterschiedlich.

Wenn Du noch Fragen hast kannst mich gerne anschreiben.

3

In Ulm gibt es drei Kliniken,wobei die Uniklinik nicht einen so guten Ruf hat.Ist halt ne Uniklinik...
Es gibt die Klinik in der Frauenstraße, von Dr. Sterzik und Strehler.
die sind alle sehr nett und haben eine sehr gut organisierte und struktuierte Praxis.

Die andere ist in der Einsteinstraße. Dort ist alles etwas moderner,da neuer. Dort werden einige Dinge gemacht, von denen die Sterzik Praxis nichts hält,weil keine stichhaltigen Beweise vorliegen.
Ich bin schweren Herzens nach 4 ICSI und 2 Kryo für den nächsten Versuch dorthin gewechselt,weil ich eben bisher nicht schwanger wurde und diese Methoden auch noch probieren wollte. Aber das ist der einzige Grund, denn ich war mit Doktor Strehler immer zufrieden und würde auch wieder dorthin wechseln.
Die Frauenstraße ist glaub auch nicht so teuer (wir waren privat versichert, deshalb weiß ich die Preise für Kosten nicht.)
Geh am besten zu beiden Infoabenden,die regelmäßig sind. Dort kannst du dir selbst ein Bild machen.
Bei weiteren Fragen gerne auch über VK.
lg

http://117045.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=std_tindex&USER=user_117045&threadid=2

diese Seite ist eine Seite für und von den Frauen aus den Ulmer Kliniken!
Viel erfolg

4

Hi nini3280 #winke,

wir sind Patienten in der Kidz-Ulm, Dr. Reeka behandelt uns. Sehr nette Ärztin! Wir haben unsere 1. ICSI hinter uns... leider folgen weitere Behandlungen :-(
Im Februar starten wir in den Kryo-Zyklus.

Wir sind im großen und ganzen zufrieden, ich denke überall gibt's Kleinigkeiten die nicht 100% rund laufen. Von der Ärzte Seite ist alles super, Dr. Gagsteiger und Dr. Eibner sind auch beide sehr nett. Bei manchen MTA´s habe ich manchmal das Gefühl die sollten lieber mit Maschinen arbeiten...#aerger

Die Kosten sind unterschiedlich wegen der Zusatz Leistungen. Wir hatten ne ICSI mit Langzeitkultur und Kryokonservierung ca. 1500€ + Akupunktur vor und nach Transfer 60€, Narkose bei der Punktion 110€, vorweg kommen noch ca. 800€ Medikamenten Kosten dazu.
Günstig ist definitiv anders!;-)

Wenn Du noch Fragen zum Ablauf hast schreib mich ruhig an.

LG

5

hallo

ich wollte auch erst nach bregenz,

da aber meine krankenkasse eine behandlung im ausland nicht mit 50% bezuschusst habe ich damals nach ulm gewechselt.

nachdem raus kam dass nur mit ivf/ icsi alles möglich ist,

der ganze rummel mit ständigem personalwechsel losging,

die arzthelferinnen manchmal nur noch zickig waren habe ich zu meinem gyn gewechselt der vorher beim gagsteiger in ulm war

dr. andreas heine war vorher im hause gagsteiger und hat jetzt am bodensee seine eigene praxis und ist vieeeel besser wie vorher.

viel glück weiterhin in ulm