Freitag Bauchspiegelung

Hallo Mädels,

nun ist es soweit, am Freitag hab ich eine HSK LSK Chromo.

Ich weiß, dass viele von Euch das auch schon hinter sich haben und wollte mal fragen wie das so abläuft. Also bisher weiß ich nur Vollnarkose, aber ambulant.
Ich würde gerne folgendes wissen:

Wie läuft die OP-Vorbereitung?
Wie lange dauert der Eingriff?
Wie ist das Aufwachen? Mit Schmerzen?
Wie lange ging es Euch danach schlecht? Wann durftet Ihr nach Hause?
Hattet Ihr Blutungen danach? Wie lange?
Hat sich dadurch der normale Zyklus verschoben?
Was waren Eure Ergebnissse? Konnte Euch geholfen werden?

Ich hoffe Ihr könnt mir berichten wie es bei Euch war. Ich hab etwas Schiß davor, da ich noch nie operiert wurde...

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG, fridadida

1

Vorab, ich war immer stationär im KH, wegen großer Endo-Zysten.

Wie läuft die OP-Vorbereitung? -- man bekommt OP-Kleidung an, bekommt den Zugang gelegt und schwupps schläft man schon.
Wie lange dauert der Eingriff? -- wenn nur geschaut wird, wenige Minuten
Wie ist das Aufwachen? Mit Schmerzen? -- es war auszuhalten
Wie lange ging es Euch danach schlecht? Wann durftet Ihr nach Hause? -- nach drei Tagen heim, sonst nach einigen Stunden wenn ambulant. Nach 7 Tagen war ich wieder fit.
Hattet Ihr Blutungen danach? Wie lange? -- 1. BS = 10 Tage, 2. BS = 5 Tage
Hat sich dadurch der normale Zyklus verschoben? -- nein
Was waren Eure Ergebnissse? Konnte Euch geholfen werden? -- Endometriose war kurzzeitig besser durch BS

2

Vielen Dank für Deine Antwort!!! Klingt ja alles nicht ganz so dramatisch...

Schönen Abend noch!#winke

3

Ich auch Freitag!!!

Muss Donnerstag in die Klinik mittag zum OP Gespräch und Anästhesie!

Freitag OP und Samstag dann heim!

Ich hatte vor Jahren schonmal eine BS und die war echt nicht schlimm!

Das einzige danach waren nur die Schmerzen in der Schulter durch das aufblasen!

Wir schaffen das!!!!

Alles Gute

4

Ja, wir schaffen das! Ich drück Dir auch die Daumen, sofern man das in Narkose kann.

Ich muss Donnerstag auch zum Vorgespräch und zur Voruntersuchung. Mir haben sie gesagt, dass ich nachmittags abgeholt werden soll. Aber wenn ich tatsächlich Endo hätte und sie da was entfernen müssten, dann werden sie mich ja vielleicht auch da lassen...

Na ja, dann lassen wir es mal auf uns zukommen!

Beste Grüße,
fridadida