wann denn nun 1. Zyklustag??????? o_O

Hi meine lieben,

hab mal ne frage an euch. meine ärztin meinte, ich sollte am 1. blutungstag (Zyklustag) anrufen um zu erfahren, wann ich anfangen soll, das gonal f zu spritzen. heute nun waren die ersten anzeichen meiner mens (minimale schmierblutungen). meine mens fängt immer so an, also mit 1 bis 2 tagen schmierblutungen. nun sagte mir die schwester am telefon, dass der erste zyklustag erst dann ist, wenn eine richtige mensblutung einsetzt. mmmmhhhhh.... jetzt mache ich mir aber etwas sorgen, dass ich zu spät mit den spritzen anfange, weil ich warte bis "richtig" blut kommt.

wie ist das bei euch? hat eure kiwu den ersten zyklustag schon bei schmierblutungen gezählt oder erst ab frischem blut?

liebe grüße von der ziemlich verunsicherten nani

1

Hallo nani! #winke

Schmierblutungen gehören noch zum alten Zyklus. Der 1. Tag des Zyklus ist dann, wenn frisches, rotes Blut kommt!

GlG Cleo #herzlich

2

danke für deine antwort... dann muss ich mich noch ein paar tage gedulden...

lg, nani

3

Also bei mir war die letzte Mens nur Schmierblutung mit hauptsächlich altem Blut und nur gaaaaanz wenig frischem... Das liegt aber daran dass ich im Zyklus davor die Pille genommen hab und mit Metrelef downreguliert hab.. (langes Protokoll - ICSI) Da kann das ganz normal sein dass das so wenig ist.
Ich hatte an ZT 5 einen Ultraschalltermin und da haben sie mir bestätigt dass das wirklich meine Mens war...

Ich hab einfach am ersten Tag mit Schmierblutungen angerufen in der Praxis hab der Helferin die Sachlage erklärt und die hat das so notiert und gemeint dass ich eh erst ab ZT6 mit Stimu anfangen sollte und nachdem ich ZT5 ja nen Termin hatte hat das super gepasst..

5

hi,

ich werde jetzt noch ein bis zwei tage warten und dann rufe ich wieder an. notfalls gehe ich zu meinem fa und lass einen unltraschall machen um zu schauen ob das dann nicht doch meine mens ist.
ich soll am 3. blutungstag anfangen mit spritzen und hätte dann erst am 8. zyklustag einen termin... das wäre zu spät um zu schauen....ob es nun doch schon die mens war.

naja, wie gesagt, ich warte bis max. donnerstag, dann werde ich aktiv.

danke für deine antwort #klee

7

Genauso würd ich es auch machen. So bist du auf der sicheren Seite und es geht dir wenn wirklich kein Tag verloren! Alles alles Gute und toitoitoi #klee

4

Hallo,

also bei mir war es so das ich sonntags pille absetzen musste und am 2. Perioden / Zyklustag gonal anfangen sollte.

Da ich schmierblutungen hatte und bis mittwoch die periode nicht angefangen hat sollte ich trotz schmierblutung donnerstags anfangen mit gonal f.

6

danke für seine antwort.

ich schau mal, wie es nun wird. bin halt etwas ungeduldig, weil mein mann am 18.02 beruflich im ausland ist und ich bis dahin auf jeden fall die pu und den tf gehabt haben möchte damit wir den 1. versuch nicht gleich abbrechen müssen.

lg, nani #klee

8

hallo nani:-)

also in unserer kiwu ist es so, das schmierblutungen "nicht zählen". der 1. zt ist erklärt worden mit starken frischen blutungen bis zum nachmittag.

sorg dich nicht, ich denke es wäre eher nicht so gut, wenn du zu früh mit dem spritzen anfängst.
alles gut, ganzdolldaumendrück#klee
meli

9

dankö....

bis jetzt war ich ja echt ganz cool, aber so langsam mach ich mich doch kirre....
aber ich verspreche hoch und heilig, mich zu beruhigen.

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf