1. ICSI und eine Frage an die Erfahrenen

Guten Morgen Mädels,

ich stecke grad mitten in meiner 1 ICSI und ich hab am Donnerstag um 9:15 Uhr Punktion. Haben gestern auf dem Ultraschal 7 EZ gesehen darüber freu ich mich schon tierisch hoffe das sich alle befruchten lassen.

Jetzt bin ich grad am überlegen wie das mit dem TF ist mir wurde gesagt entweder am Tag 2,3 oder 5 bekomm ich die Krümmel wieder. Wird nun schon der Tag der Punktion als Tag 1 gerechnet oder ist das der Freitag?

Danke für eure Antworten

1

Hallo,

also so weit ich weiß wird der Tag der PU mitgezählt, weil ja noch am selben Tag die Befruchtung statt findet.

Ich drücke ich ganz doll die Daumen für die Behandlung.

Liebe Grüße

Punto050781

2

Guten morgen,

PU = Tag 0, PU+1 ist bei dir dann der Freitag ;)

LG und viel Glück für Euere ICSI #klee
Mona

3

Ergänzung wegen Widersprüche :-)

PU=0 war bei mir Montag
PU+5 also den TF hatten wir Samstag

Die Befruchtung fand am Montag statt, somit waren die befruchteten EZ am Dienstag 1 Tag alt, also PU+1 :-)

LG Mona

4

Hallo corina! #winke

Du bekommst die Eizellen frühestens an PU+2 (ggf. +3) wieder, also Samstag, oder Sonntag! Tag der Punktion wird nicht mitgerechnet! :-)
Falls du einen Blastotransfer hast, wird dies an PU+5 sein!

Ich denke, sie werden nach der Punktion, bzw. Befruchtung schauen, was am sinnvollsten ist!

GlG Cleo #herzlich

5

Danke für eure Antworten.

Dann werde ich jetzt erstmal der PU entgegenfiebern #zitter und danach hoffen das sich die Kleinen schön Befruchten lassen.
Und wann TF werde ich ja auch sehen die geben mir ja dann Bescheid.

Ist halt blöd auf der Arbeit weiss niemand Bescheid und jetzt am Donnerstag einen Tag krank und falls TF am Dienstag wäre nochmal fällt bei mir halt auf weil ich sonst nie krank bin. Und einfach Urlaub nehmen und vielleicht ist TF am WE seh ich auch nicht ein.

Mein Vorsatz für dieses Jahr ich denk einfach nur an mich und den werd ich nicht schon nach 2 Wochen brechen :-)

Drückt mir die Daumen

6

Das war bei mir ähnlich, immer da :-)

Ich war am Tag der Pu krankgeschrieben + den Tag drauf, weil man danach 24h (nach narkose) nicht selbst fahren darf. Die Ausrede kleine OP wegen Zyste ist immer gut und dann halt am Dienstag zur Kontrolle, da Spezialist (klingt auch immer gut :-p) immer mit viel Wartezeit zu rechnen ist, hat er dich am dem Tag noch krank geschrieben. So hab ich verkauft und die Personalabteilung ist ja eine Stock tiefer :-)

Viel Glück, Daumendrück und LG Mona

7

+1 usw. sagt doch eingentlich schon klar aus, dass es z.B. 1 Tag nach der PU ist. Wie Mona schon geschrieben hat, wenn PU z.B. am Montag ist, dann ist PU+5 am Samstag.

Viel Glück #klee