hat jemand Erfahrung mit Embryoskop?

Hallo ihr Lieben!

In meiner KWKlinik haben sie jetzt ein neues verfahren angeboten (http://www.ivf-leipzig.de/leistungen/behandlungsmethoden/embryoscope.php) und das habe ich jetzt bei meiner Kryo machen lassen. Ich hatte 8 Eizellen und die sind 5 Tage da drin gewesen und heute (zur Kryo) sagen die mir, dass nur einer gut entwickelt war. Ich kann das garnicht glauben.
Weiß nicht so recht, ob ich mich jetzt ärgern soll, dass ich keine Möglichkeit für eine 2. Kryo mehr habe oder ob das auch so nix geworden wäre?! #kratz

LG albena

1

Ich würde mal sagen, daß hat mit dem Embryoscope nichts zu tun.

Und ja, es kann leider sein, daß von 8 nur 1 übrig bleibt. Es gibt auch die Nullbefruchtung und anderes. Ich würde mich eher ärgern, wenn etwas eingefroren wird, daß von der Qualität nicht so gut ist und du dann eben die Kosten hast obwohl eh nichts draus wird.

2

Wir waren in der gleichen Klinik. Ich würde der Embryologin vertrauen! Denke selbst diue Erfahrungswerte bringen schon ne Menge und wenn sich eben nur ein gut entwickelt hat, dann ist das eben leider so! Theoretisch braucht man ja auch nur eins!

3

mir gings genauso. hatte 7 eizellen, 4 konnten erfolgreich befruchtet werden, nach 5 tagen beim einsetzen hieß es, nur eine hat überlebt. aber kopf hoch - bei mir hat es geklappt, konnte zwar nix für weiteren nachwuchs einfrieren lassen, bin aber immerhin im 5. montag schwanger - daher drück ich dir die daumen - nur keine panik!

4

Hi Albena,

ich bin der Meinung das ist Geldverschwendung - das Gerät ist über 5 Tage sauteuer und ob dann die 2 Besten sich wirklich einnisten ist fragwürdig.

Ich habe es im 2. Versuch auch genommen und von 12 Eili`s nur 2 Blasto`s zurück bekommen ... der Rest wanderte in den Müll da diese ja nicht mehr kryokonserviert werden durften #schmoll ... und? selbst die Besten haben nicht zur SS geführt obwohl sie ne top Qualität hatten ...

Ich kann Dir nur raten, nutze diese über 600,- Euro sinnvoller!!!

LG Biene #winke

5

Danke für die Antworten.

Klar ist es teuer, wir wollten einfach alles versuchen, dass es diesmal gut geht.

Aber das wollen wir ja alle :-)
Ich frage mich nur, was gewesen wäre, wenn ich 2 gewollt hätte, hätten sie mir dann auch nur das eine eingesetzt oder noch eins von den "schlechteren"?

Top Diskussionen anzeigen