Menogon HP

Hallo,
ich habe eine Hormonstörung und seit einiger Zeit Therapie mit Monogon HP.
Wer hat damit Erfahrung?
Wie hoch war die Dosis und "spritzdauer" bis zum Erfolg?

Bin jetzt bei 3 Ampullen und am 20. Tag, bis jetzt jedoch ohne Erfolg :-(
Danke für eure Hilfe

1

Also ich habe schon zweimal mit Menogon und Puregon stimuliert. Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen und die Spritzdauer war unterschiedlich. Bei der 2.ICSI musste ich 12 Tage stimulieren mit 75IE Menogon und Puregon. Bei der 3.ICSI auch wieder 75IE von beiden aber 14 Tage spritzen.

Wenn ich ehrlich bin würde unsere KIWU jetzt hier abbrechen. Sie sind der Auffassung, dass es keinen Sinn mehr hätte da 20 Tage Stimu und die Dosis die du nimmst genug sind. Dein Doc sollte mal ein anderes Medi probieren..... oder eine Kombi. Ich z.B. fange langsam mit Clomi an Zyklustag 3 an (was heute ist#huepf) und am 5. Zyklustag kommen eben 75IE Menogon und Puregon dazu. Mein Doc meinte, dass es manches mal besser ist FSH und LH zu geben. (hoffe habe es richtig in Erinnerung?!#kratz)

2

Hi demelle, mein doc meint, dass es für mich keine anderen Medis gibt, aber ich werde beim nächsten Termin nochmal nachfragen, ich kenne jemanden, die bekam 375 IE Menogon und dann hat sich erst was getan. mmh, Nebenwirkungen hab ich auch wenig, nur manchmal Kopfweh. Danke für die Antwort, vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen ;-)

3

wie isnd denn deine hormonwerte? amh und fsh?

ich habe zur ivf zwar auch teilweise auch 6 amp täglich gespritzt (so 12 tage stimu), aber für gvnp haben 2 amp + 1 luveris gereicht.

lg

4

Mh, die Werte kenne ich garnicht so genau, Östrogenwert ist bei 0 glaube ich, meine Werte sind meist so wie bei Frauen in den Wechseljahren, ohne Hormone hab ich keine Periode.... beim Arzt bin ich jedesmal so durch den Wind, dass ich nicht weiß, welche Fragen ich stellen kann....morgen ruf ich eh an und da frag ich dann mal nach...

5

mhmm, du meinst bestimmt den amh um 0. östrogene hat man immer n bissl...
interessant wäre der FSH wert zum zyklusanfang.
dieser und der amh zeigt die stimulierbarkeit der eierstöcke an.

hast du mal über alternative medizin nachgedacht? also zusätzlich z.b. akupunktur...

lg

weitere Kommentare laden