unterschied gelben oder weissen spermien

Hallo zusammen,

mein mann musste september spermiogramm machen lassen, da war das sperma gelblich.. heute wieder abgegeben jedoch jetzt weisslich..

gibt es da ein unterschied?

ergebnis bekommen wir erst am 05.01.:((

1

Naja - ich kenn' das aus einem ganz anderen Bereich. Mein Mann hat nach abgeschlossener Familienplanung kürzlich eine Vasektomie (Sterilisation) durchführen lassen. Dabei werden die Samenleiter getrennt. Uns ist beiden aufgefallen, daß das Sperma VOR der Vasektomie gelblich und leicht dickflüssig aussah - jetzt, nach der Steri kommt's eher weiss und schaumig, nicht mehr so "sämig"...weiss auch nicht, wie ich's ausdrücken soll. Ist eben kein Sperma mehr (oder nur noch wenig Restsperma), sondern die Flüssigkeit, die in den Hoden zum Transport des Spermas gebildet wird. Ich will Dich nicht entmutigen - aber für mich hört sich "weiss" eher nach wenig bis keinem Sperma an. Aber frag doch einfach den Arzt, wenn Du Dir unsicher bist - ich finde das eine sehr legitime Frage bzw. es ist doch für Euch ein Klärungsanliegen! Lasst Euch genau erklären, wie Sperma beschaffen ist. Vielleicht sieht es ja auch bei jedem anders aus? Ich hab' da nicht so viel Erfahrung ;-). Viel Glück!!!!!
Babs

2

danke dir.. hoffe das es bei uns eher anders ist

3

Ja, das hoffe ich auch und drück Euch ganz feste die Daumen!!!!! Löchere den Arzt - es gibt keine Frage, die zu "dumm" ist, um gestellt zu werden....woher soll man/frau das auch immer alles wissen?! Da würde ich kein Blatt vor den Mund nehmen!

ganz liebe grüße, b.

4

Hallo,

also bei meinem Mann war das SG auch immer eher gelblich.
Der Androloge meinte dann, dass es normal sei und nicht von großer
Bedeutung da es einfach sein kann da nach einer gewissen Karrenzzeit das Sperma nicht mehr ganz so "frisch" ist.

Das SG meines Mannes war anfangs eher nicht so gut später dann etwas besser aber auch nicht prickelnd.

LG fasike