...PCO, Pickel... :(

Hallo ihr Lieben,

leider hat sich bei mir PCO bestätigt und ich blühe richtig im Gesicht... :(
Geht es jemanden genauso und konntet ihr dagegen etwas tun oder bleibt einem wirklich nur übrig zu warten bis man ss ist? :(

1

Oje, du Arme! Ich habe auch PCO..
Habe leider noch kein Gegenmittel gegen die doofen Pickel gefunden. Und eine Schwangerschaft führt nicht zwangsläufig zu schöner Haut. Ich sehe schlimmer aus, als vorher.
Lg

2

ich habs auch. schon immer. Die anti-baby-pille hat bei mir einiges geholfen. Ansonsten hilft nur: Gesicht sauber halten und wenn dann nur Mineralpuder als Make-Up verwenden (ich hab das von ArtDeco, kostet n bisschen, hält aber auch lange). Und dann nehm ich noch die Tagescreme von Effaklar K für unreine/fettige Haut.

Ansonsten: Du weißt ja, wo es herkommt. Seitdem ich das weiß, geh ich selbstbewusster durch die Gegend. Es gibt schlimmeres...

Kopf hoch.#liebdrueck

3

Hallo,

dachte ich schreib Dir auch noch, bißchen spät aber egal.
Ich habe auch neulich PCO bestätigt bekommen und habe schlimme Pickel. Wobei es schon viel schlimmer war, fing an so 3 bis 4 Monate nach Absetzen meiner Hautpille. Jetzt verwende ich seit 2 Monaten Duac Akne Gel (vom Hautarzt verschrieben bekommen), und es ist bis auf ein paar hartnäckige Stellen am Kinn schon viel besser geworden!

Bist Du in Behandlung wegen PCO?

4

hey bonniebilly,

ja es geht nun los mit der "behandlung"...werde clomifen nehmen und hoffen, dass ich bald einen eisprung habe und schwanger werde.. :)

und du?

5

hey!

bei mir geht es auch bald los, ich nehme ab nächster Woche Metformin. Bevor ich anfange bespreche ich das aber auch nochmal alles mit meiner FÄ, sie will mir vielleicht auch zusätzlich Clomifen geben, mal sehen.
Nimmst Du auch Metformin oder nur Clomifen?

Ich wünsch Dir viel Glück!

LG