Jemand hier bei dem lt. KiWiKl alles i.O. ist und es will nach über zwei Jahren nicht klappen?

Hallöchen....

hoffe ich bin hier noch richtig ... bin ja nun nicht mehr in der KiWu, weil wir dort mit allen Test und Stimuzyklen abgeschlossen haben. Alles in Ordnung aber es will nicht klappen.

Hat das hier vielleicht auch jemand?

Es hört sich vielleicht für viele blöd an hier im Forum, aber man fühlt sich auch nicht besser wenn alles i.O. ist. Es beruhigt zwar ein bisschen, aber beschissen fühlt man sich trotzdem ... mensch sorry fürs jammern, aber ich habe gerade meine Tage bekommen und diesesmal ist es echt schlimm ... und keiner meiner Freunde kann das nachvolllziehen. Im Gegenteil. Ein guter Freund ist gerade vor ein paar Stunden Papa geworden und hat mir in den letzten Monaten sooooo oft gesagt, "werd Du erstmal schwanger, dann kannste mitreden" und das obwohl er von unserem KiWu weiss ... Das macht es mir vielleicht gerade auch noch etwas schwerer als sonst ....

Ich wünsche natürlich allen anderen in der KiWu Behandlung, dass es bald vorran geht und wir alle im nächsten Jahr mit unserem Wunschkind beschenkt werden.

LG

1

Hallo,

wir versuchen schon seit 4,5 Jahren schwanger zu werden. Nach 2,5 Jahre ohne ärztliche Hilfe wurde ich "spontan" schwanger. Leider FG. Ein Jahr danach sind wir in eine Kiwu Klinik gegangen. Hormontests waren unauffällig, BS war ok, Eileiter durchgängig, GM unauffällig, regelmässige ES. Bei meinem Freund auch alles in Ordnung. Diagnose der Kiwu Klinik: sekundäre Sterilität.

Im ersten stimulierten Zyklus wurde ich wieder schwanger - leider ELSS. Das ist nun fast ein Jahr her und seitdem hat es nicht wieder geklappt ( mehrere stimulierten GVnP Zyklen, 2 IUIs ).

Wir wissen auch nicht mehr was wir machen sollen. Klar wäre ne IVF ne Chance, aber irgendwie sträubt es sich in mir wenn ich an die Kosten denke ( wir sind Selbstzahler ) obwohl doch alles in Ordnung ist und es auch so klappen sollte.

Im Januar haben wir einen Termin in einer neuen Kiwu Klinik, mal schauen was die so sagen.

LG

5

Oh je, da bin ich ja dann doch gut dran... also FG und ELSS möchte ich auch bitte nie erleben! Das tut mir echt leid! Tja also wir haben uns jetzt auch einen Termin gesetzt in dem wir noch warten und dann wechseln wir wahrschenlich auch nochmal die KiWuKl. Mal hören ob die was anderes vorschlagen....

Was kostet denn die IVF?

LG

9

Das sind auch Erfahrungen die man echt nicht braucht im Leben. Als ich vorher garnicht schwanger geworden bin, war die Situation irgendwie leichter. Aber nun wo ich weiss das es doch irgendwie klappt ( auch wenn nicht so richtig ) ist es noch schlimmer wenn man Monat für Monat enttäuscht wird und Angst hat das es sowieso wieder nicht klappt.

Als Selbstzahler bezahlt man für ne IVF zwischen 3000-5000 Euro. Und das ist ziemlich viel Geld und ne Garantie das es klappt hat man ja auch nicht. Haben für 2 IUIs schon 1000 Euro ausgegeben.

Wir warten erstmal den nächsten Termin ab.

LG und dir viel Glück

weitere Kommentare laden
2

Ja ich kann sehr gut nachempfinden wie es sie geht ich bin in der selben Situation:-( Nur warte ich schon fast 4 Jahre. Spermiogramm Top bei mie alles ok. 3 Clomi Zyklen 2 Gonal Zyklen und eine IUIhaben wir schon hinter uns aber leider immer noch nicht schwanger. Hatte jetzt ne Pause eingelegt von fast einem Jahr und bin nun wieder zum Erstgespäch in drr Klinik gewesen und wir werden nächstes Jahr mit der zweiten IUI weitermachen. Was bleibt uns denn übrig? Und wenn das nicht klappt machen wir mit IVF oder ICSI weiter.

6

Als wir die Hormonbehandlungen dann auch ein paar Monate durch hatten, habe ich mir gesagt, gut wenn ich gesund bin brauche ich auch keine Hormone die den Körper zusätzlich stressen, aber so langsam nagt das wieder... mit Behandlung hat man wenigstens zwei Eier im Monat mit den es klappen könnte ... aber die Behandlung war so hart für mich, also psychisch gesehen, so hätte ich das nicht erwartet... also mal schauen was 2012 uns bringt!

3

Ja, bei uns ist es auch so. Wir versuchen es seit Mai 2008 erfolglos, und bei keiner Untersuchung ist was rausgekommen.

Ich kann mich auch nicht drüber freuen dass alles ok ist, auch wenn es ungerecht klingt. Ich glaube es wäre mir lieber die Ursache zu kennen oder zu wissen dass es auf natürlichem Weg nicht klappen kann. Dann könnte ich die jetzt anstehende IVF besser akzeptieren. Aber noch länger probieren und auf ein Wunder hoffen mag ich nicht. Ich bin schon 38, und die Chancen sinken quasi mit jedem Monat. :-(

Ich bin auch oft genervt von meinem eigenen Gejammere, aber es ist auch einfach eine besch..... Situation. Ich habe gerade aktuell zwei "Fälle" im Freundeskreis in meinem Alter, die beide im ersten ÜZ schwanger geworden sind. Frag nicht wie es mir ging als ich das erfahren habe....

Aber: Ich habe beschlossen das Jahr 2011 abzuhaken. War ein blödes Jahr. 2012 wird toll und bringt uns allen Glück. Tschakka! ;-)

7

Ja man fühlt sich nicht nur schlecht wenn die einem erzählen das sie schwanger sind, sondern man fühlt sich auch schlecht weil man sich nicht so richtig für sie mitfreuen kann. Mensch wenn wir nicht wissen wie toll es sein muss schwanger zu werden, wer denn dann? Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die 1ÜZ-Wunder irgendwie gar nicht zu schätzen wissen was die da erleben dürfen, im gegenteil , die sind fürchterlich am jammern das sie ja nur noch ein paar Monate haben bis alles fertig sein muss....oooohhhh.... grummel ....

4

Hi,

wir hatten auch über 2 Jahre das gleiche Problem. Wo andere FGs bekommen ,ist bei uns rein gar nichts passiert. Es fühlt sich auch nicht besser an, wenn man eigentlich gesund ist und es aber trotzdem nicht klappt.

Habt Ihr es denn noch nicht mit einer IUI probiert? Das hat bei uns funktioniert...

lg

8

Hi!
Nein die IUI haben wir noch nicht probiert. Hat der Arzt uns noch nicht empfohlen!... wie sah das denn bei Euch mit dem bezahlen aus? hat die KK das übernommen, auch wenn man nichts feststellen konnte?

LG

12

Wenn Du verheiratet bist übernimmt die KK die Hälfte.
Wir waren Selbstzahler und mit ca. 300 Euro pro Versuch dabei.

11

Hier noch eine #winke.

Es ist einfach UNGLAUBLICH!

Hab auch nicht mehr Worte...

LG
Jacqueline

14

Hallo #winke

ist WIRKLICH alles i.O. ???

bei Dir:

Zyklus-Check an ZT2-4, kurz vor ES und ES+7 ... Hormonwerte ALLE i.O. ?

SD i.O.?

Nat.Killerzellen ?

genetische Untersuchung i.O.

Gerinnungsfaktoren i.O.

Prolaktinwert evtl. zu hoch?

OGTT (Insulinresistenztest) i.O. bzw. unauffällig?

wurde eine BS / GS gemacht ?

hast Du Dir die Werte aushändigen lassen? ich musste leider die Erfahrung machen, dass "i.O." lt. Ärzten nicht immer wirklich i.O. war :-[

bei ihm:

SG i.O. ?

SD i.O. ?

Genetik i.O. ?

ect. p.p.

irgendwas MUSS doch nicht i.O. sein ...

Grüßle

17

Bei uns wurden all diese Sachen untersucht, und es konnte keine Ursache für die Kinderlosigkeit gefunden werden. Das ist unbefriedigend, aber es gibt wohl solche Fälle.

Der Doc sagte uns dass auch die Medizin irgendwo an ihre Grenzen stößt. Ob die Eileiter das befruchtete Ei dahin transportieren wo es hingehört z.b. ist nicht feststellbar, nur die Durchlässigkeit. Es kann auch sein dass die Eizellqualität nicht gut ist, das sieht man aber nur bei einer IVF. Auch ob die Jungs die Eizelle befruchten oder ob es da ein Problem gibt obwohl das Spermiogramm gut ist.

Fragen über Fragen....:-(

15

hier ist noch wer :-)

sind etwas mehr als 3 jahre dabei und grund gibts keinen. alles untersuchbare ist untersucht. hatten 7iuis, 2 icsis und 1 kryo. außer "kurzschwangerschaften" mit FG war bis jetzt noch nix dabei #heul

aber 2012 MUSS es einfach klappen :-)

16

Oh je... mensch ... das möchte ich glaube ich gar nicht durchmachen! tut mir echt leid für Euch das es so immer noch nicht geklappt hat!

Aber ja, 2012 wird bestimmt unser aller Jahr :)
Bis dahin schöne Weihnachten
LG