Ist Eure Mens auch nicht durchgängig oder bin ich ein Alien? Bitte, die Frage quält mich...

Hallo!

Meine Periode verläuft immer mit einem Tag Pause am 3 ZT, kein Tropfen Blut und keine SB, der Tampon ist blütenweiss. Danach gibt es noch 1-2 Tage Regel (und manchmal SB).

Verläuft vielleicht die Mens bei Euch auch so, mit so einer komischen Pause in der Mitte? und wenn ja, habt ihr zufällig auch Endometriose? (ich hatte es entfernt bekommen, Grad 1) vielleicht gibt es da ein Zusammenhang? Meine FÄ sagte, es sei normal, die wenigen Frauen aber, die ich gefragt habe, kennen das nicht.

Als Beispiel hier ist mein altes ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/855406/614181?1324418039

Ich habe mir darüber früher keine Gedanken gemacht, bis es meinem Mann auffiel, (weil ich es an zuerst nicht kann(#sex), an dem nächsten Tag geht es und noch ein Tag später geht es wieder nicht #hicks er wunderte sich, weil er das von seinen Ex nicht kennt #kratz

1000 Dank! #winke

p.s.: gestern Nacht habe ich die Frage in Kinderwunschforum gestellt, leider hat mir keiner geantwortet, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ab heute ist unser erstes IUI Zyklus :-D

1

Bei mir ist das so ähnlich und habe mich auch schon gefragt, ob das normal ist.

Ich habe sie zwei Tage heftig, dann 1 Tag ganz leichte SB oder für Stunden nix und dann 1 Tag Blutung und 2 Tage SB. So als würde die Mens noch mal Anlauf nehmen. Mein Hormone sind vorbildlich und sonst stehe ich erst am Anfang von Untersuchungen.

Da sie sich in den letzten drei Monaten nicht so recht an den Plan hält und länger ist (die Pause zwischendrin habe ich aber immer) und mein ES auch nicht mehr ganz exakt pünktlich ist, hatten leider andere Fragen bei meinem FA Priorität. Ich werde ihn aber nächstens mal fragen.

3

Danke für die Antwort! Wenn Du es nur für Stunden weg hast oder anstatt Mens SB bekommst, dann ist es, denke ich, normal. Bei mir ist es 24 Std. lang rein gar nichts zu sehen, auch nach dem Sex nix - alles sauber (auch kein ZS :)) und dann erst am nächsten Tag geht die Regel weiter.
#zitter hilfeee bin anscheinend doch komisch #augen

2

#winke

also ich kenn das nicht so wie bei dir aber bei mir waren es die letzten zykleen auch komisch hatte immer 1 tag normal mens dann 2 tag sb und 3 tag fast nichts mehr

hatte am 31.5. BS endo 1. grades
und am 28.11. gmspiegelung

nach der gmspiegelung diesen zyklus war mein mens richtig stark 2-3 dann 4 tag sb, weiss nicht ob das von der dehnung kommt die bei mir bei der gmspiegelung vorgenommen wurde....

lg und viel #klee

4

Danke!
Warum haben sie dir nicht gleich bei der BS die GM gecheckt? Ist bei der GMS alles ok gewesen?

Ich habe gestern über Endo mich aus Internet und Bücher informiert und deswegen frage mich jetzt... dort schreibt man, dass das Blut während der Regel bei Endo manchmal reinfliessen kann, vielleicht ist es auch der Grund dafür, warum ich immer einen Urlaubstag von meiner Mens bekomme?

LG und ebnfalls ganz viel #klee!!!

5

bitte...

doch bei der BS wurde auch GMS gemacht und da war alles ok o.b.

dann hatten wir 2 IUI's wo es probleme gab den katheter rein zubekommen und daher dann die GMS mit dehnung

tja anscheinend stimmt was mit den EL nicht so haben am fr termin zur genauen diagnose...

#winke

weitere Kommentare laden
9

Ich habe das so ähnlich:2-3Tage richtig Mens,dann manchmal nix mehr und 1-2 später setzen nochmal leichte SB ein...ich denke aber nicht dass das was zu bedeuten hat!

11

Oh, Danke, dass Du darüber berichtet hattest! Jetzt bin ich erleichtet. Dann ist es anscheinend doch nicht so außergewöhnlich.

Ich wünsche uns viel #klee!
#winke

10

Jep hab ich auch so!

Tag 1 - meeeega Endokrämpfe und starke Blutung
Tag 2 - starke bis mittlere Blutung
Tag 3 - NIX ! Tampon minimal angeblutet
Tag 4 - normale Mens
Tag 5 - leichte Mens oder SB
Tag 6 bis Tag 9 - SB

Habe Endo Grad 2-3. Habe auch eine Follikelreifungsstörung (später ES) und langsam steigendes E2, deswegen so lange SB
#herzlich

12

Danke für deine Antwort! Dann hatte meine FÄ anscheinend recht, dass es normal ist. Ich hoffe, dass es nicht nur bei Endofrauen so ist (weil ich schon dachte, dass das Blut in dieser Zeit reinflisst #gruebel)

Du schreibst über Endokrämpfen, vielleicht hast du auch andere Schmerzen am ersten ZT (Bauchschmerzen, Übelkeit und so weiter)? Wenn ja, möchte ich über meine Erfahrung berichten... Ich hatte immer Schmerzen und oft Krämpfe am 1. Tag der Regel. Heute habe ich die gleiche Situation (ZT 1) und nun zum ersten Mal nur gaaanz leichtes Unwohlsein, aber gar kein Vergleich zu dem, wie ich es früher hatte.

Vor drei Wochen habe ich mit Weizenfreien Ernährung angefangen und dazu noch, wie es im Buch empfohlen wurde - 2 Wochen vor der Periode keine Milchprodukte mehr gegesssen.
Ich bin gerade so glücklich, kann sein, dass ich meinen Weg zu schmerzlosen Tagen gefunden habe. Früher war ich ja immer 1 Tag im Monat draußen aus dem Alltag.

Ich wünsche uns alle viel Gesudheit!!!
#winke