merional - wo bekommt man das billig

hallo ihr lieben, also bei uns ist es so, dass wir ab Jan mit der IVF starten. Wir haben schon ein Rezept bekommen für 3x Merional a 10Stk. Wir sind Selbstzahler; unser Arzt hat uns ne Adresse aus der Schweiz gegeben, aber die haben uns gesagt, dass sie das nicht nach Deutschland schicken können. Dann haben wir nach Luxemburg und nach Frankreich geschrieben - Luxemburg geht auch nicht, Frankreich wissen wir noch nicht. Wo habt ihr die Spritzen gekauft und wie teuer warn die denn so. Wir wohnen leider nicht an einem Grenzgebiet, so dass wir mal schnell rüber fahrn können, also sind wir auf die Post angewiesen. Kann mir jemand helfen.

1

Hallo

fragt doch mal in eurer Apotheke nach Reimporte.....das sind Medis mit ner Ausländischen Verpackung und meist aber Deutsche Beipackzettel...oder eure Apotheke macht es wie unsere geben uns einfach ne Deutsche Beipackzettel mit.

Die Medis haben den selben Wirkstoff und Dosisi wie die in Deutschland hergestellt, es ist eben nur keine Deutsche Verpackung. Diesen Tip haben wir von unserer Kiwuklinik bekommen und wir haben mit den Reimporte vie Geld gespart.

LG Ronya

2

Wieso geht Luxemburg nicht? Wir haben unsere Medis daher bezogen. Ist aber schon 1 Jahr her.

3

die Schweiz liefert nicht, weil es verzollt werden muss - kein EG-Land.

Luxemburg - Serge Oth darf nicht mehr nach Deutschland liefern. Ich hab aber keine Ahnung, warum. Er war immer der Günstigste bei Merional/Menogon/Menopur.

Frankreich liefert auf jedem Fall noch. Dort ist es auf jedem Fall günstiger wie in Deutschland, auch die Re-Importe sind viel teurer!

In Italien gibt es noch eine Apotheke, die glaub ich günstig ist. Da unser Kiwu etwas zurück liegt, hab ich da keine Adressen mehr.

Such mal bei der Forumssuche.. früher wurden die Adressen oft gepostet.

Viel Glück

rubinstein

4

hab meine alten Beiträge durchsucht und bin endlich fündig geworden. Hier die Adresse der Apotheke in Italien. Frag einfach dort und in Frankreich an und bestell, wo es günstiger ist.

Beim "suchen" kamen die alten Erinnerungen hoch.. kein Wunder, bei über 2.900 Beiträgen und einer ewig langen Zeit hier im Kiwu-Forum.

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/1688744-medikamente-aus-dem-ausland/10878855

5

hallo,
es gibt eine apotheke in ungarn...die verschickt auch nach D.
wurde in einem anderen forum empfohlen...
richtig günstig...für 10 ampullen 68€...das ist ja wohl der hammer preis.
bestelle auch im januar dort.
gruesse