Nach-/Nebenwirkungen Proluton?

Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen ersten (leider negativen) ICSI-Versuch hinter mir. Ich habe in der 2. ZH drei mal in der Woche 250 mg Proluton i.m. bekommen. Die letzte Spritze war am 5.12. Das heißt sie ist schon zwei Wochen her. Nur ist es so, dass die Stellen wo dieses Zeug injeziert wurde immernoch ab und zu wie die Hölle jucken.:-(

Können das immernoch Nachwirkungen vom Proluton sein?? Direkt nach dem ich es gespritzt bekommen habe, hat es nämlich nicht gejuckt. Ist erst so seit dem ich es nicht mehr bekomme...

LG Alina

1

Jap, dass kann sein! Ich habe bis heute noch an den Einstichstellen Probleme...wurde bei dir ja sicher auch in den Muskel injiziert?

2

Super! Doch noch eine Antwort! Danke! Ich hab das Gefühl, dass diese Proluton-Spritzen nicht besonders häufig angewendet werden!? #kratz

Ja, muss ja leider in den Muskel das Zeug :-(

Wann hattest du denn deine letzte Spritze??

LG Alina

3

Hm...vor 9 Wochen !?! Ist schon bissl her...aber beim Sitzen merke ich 1-2 Stellen immer noch. Diese eine Dame hat aber auch sehr schlecht gestoßen! Eine gute Freundin meinte letztens, dass das etwas dauern kann, da der Muskel ja gereizt ist....Na dann-ich warte geduldig!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Alina!

Ich hab mir vor einer Woche die letzte Spritze verpasst. Ich spritze selbst in den Oberschenkel.
Einen Tag nach der Spritze hatte ich immer bissl Schmerzen an der Einstichstelle, aber gejuckt hats nie #kratz

Grüße
Barbara

6

Hallo!

Bist du Arzthelferin oder was ähnliches? Ich dachte nämlich, dass man i.m. nicht selbst spritzen darf!?

Ein bißchen Schmerzen hatte ich auch kurz danach immer, aber das geht ja recht schnell wieder weg, wenn gut gespritzt wurde.
Das Jucken kam auch erst, als ich das nicht mehr bekommen habe. War bestimmt schon eine Woche her, bis das angefangen hat...

Naja, wird schon irgendwann wieder weg gehen.
Hatte mich nur mal interessiert, ob auch andere diese Erfahrung gemacht haben.

Liebe Grüße! #winke

7

Nein, ich bin keine Arzthelferin. Ich weiß, dass man normal i.m. nicht selbst spritzen darf. Mir wurde das von Anfang an in der KiWu ganz genau gezeigt und erklärt und bisher hats immer ohne Probleme geklappt. Hoffe, das bleibt auch so ;-)
Brevactid und Predalon spritze ich auch selbst i.m.

Ich hab nach dem Spritzen die Stelle immer "massiert", damit sich das ölige Zeug gut verteilt. Davon hab ich dann natürlich immer einen blauen Fleck bekommen #klatsch

Jucken tut es bis heute nicht, die letzte Spritze ist jetzt eine Woche her. Hoffe, das bleibt so...

Von Proluton liest man hier nicht sehr viel. Wird anscheinend nicht sooo oft verschrieben...

Liebe Grüße zurück #winke