Gonal Pen ist doch mit 75iE überfüllt,oder?

hallo,

ich hatte jetzt zuletzt einen 300er Pen von Gonal. Am Montag war ich in der Kiwu und sollte bis gestern (mittwoch) jeden Tag 112,5 iE spritzen. Am Montag waren bei dem 300er pen schon 37,5iE raus. Meine Kiwu Ärztin meinte dann passt es genau bis Mittwoch mit den rest einheiten. (3x112,5= 337,5iE) Als ich gestern gespritzt habe, standen allerdings danach immer noch 12,5iE im Display. und ich hatte keinen neuen pen zu hause, so dass ich gestern also nicht die ganze dosis spritzen konnte#aerger

eigentlich dachte ich, dass jeder Gonal Pen mit 75iE überfüllt ist,oder irre ich mich da? es ärgert mich total, dass mir jetzt 12,5iE fehlen. mal sehen, ob dann heute beim US was zu sehen ist#gruebel

1

Hallo,

das ist jetzt der neuer Pen oder ???

2

was meinst du?

3

den alten Pen mußte man auf die gewünschte i.E. drehen und dann drücken, es gab keinen Displey

weitere Kommentare laden
5

Der neue Pen ist nur mit 62,x überfüllt.....

8

Hi,

so genau scheint das nicht immer zu stimmen.

Ich hatte schon Pens da waren ca 150 Einheiten mehr und andere da waren weniger als die 75 Überschuss-Einheiten drin.
Wir haben nun schon die 2. ICSI hinter uns und haben immer am letzten Spritzen-Tag die Reste aus den Pens gespritzt.(Ich mußte immer 225 Einheiten spritzen). Ich hab jetzt auch noch 2 Reste-Pens im Kühlschrank liegen, da ich immer relativ lange spritzen mußte und somit einige Pens in Benutzung hatte.
Bei meiner 1. ICSI hatte ich beim letzten spritzen auch einige Einheiten zu wenig, aber meine Ärztin meinte, das macht am letzten Tag nicht so viel aus.
Also schön ruhig bleiben, wenn es sich bis jetzt gut entwickelt hat.
Ich wünsch euch viel Gück!
#winke

9

HI,

mein neuer Pen (aus FR) hatte nur 50 IE Überfüllung. Mir fehlten dann 25 IE, war aber wohl nicht so schlimm.

Viel Glück! #klee