Wartezeit auf Kryo

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Bin etwas verzweifelt.

Nach negativer 2. ICSI (Transfer 25.11.2011 / Blutung am 5.12.2011) weiss ich nicht so richtig wie es weitergehen kann.
Ich bin total deprimiert.#heul#heul#heul

Meine Klinik meinte, ich muß bis Februar 2012 auf die Kryo warten. Stimuliert werden soll, als Vorbereitung zur Kryo, mit Pflastern.

Geht das vielleicht auch schneller, vielleicht im natürlichen Zyklus. Denn ich habe immer noch regelmäßige Zyklen mit Eisprung. Ich verstehe nicht, dass man so lange auf die Kryo warten soll......
Mir wäre der natürliche Zyklus viel lieber und die Wartezeit wäre dann ja auch kürzer.
Diese lange Wartezeiten machen mich noch verrückt.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ? Wie lange habt Ihr gewartet ? Was habt Ihr vorbereiten müssen....

Würde mich sehr über Antworten freuen#winke

1

hallo Sylvia,

also ich habe 2 mal Kryo Transfer im normalen Zyklus gehabt.

Musste dann nur eisprung auslösen und dann war Transfer.

Wüßte nicht das man da ewig warten muss.

lg Nancy

5

Meine Frage, wie groß war der Abstand zwischen negativer ICSI und nächster Kryo ?

Habe jetzt mal einen Brief an meinen Doc gechrieben, der war seit gestern telefonisch nicht zu sprechen.#aerger#aerger#aerger

2

Hey,

laß dich mal #liebdrueck
Ich habe im Juli eine negative ICSI gehabt und gleich im Anschluß eine Kryo bekommen. Mein Arzt hat mich engmaschig untersucht, unterstützende Medi´s gegeben und meinte kein Problem.
Ich habe auch immer einen 28 Tage Zyklus, wie ein Uhrwerk, gehabt.Nach 2 ICSi´s hat er sich um 2 Tage verschoben ansonsten ist alles ok.
Geklappt hat es leider noch nicht aber ich gebe die Hofnung nicht auf!!! Die ersten Tage nach der Mens sind immer schlimm aber ich sag dir: Kopf hoch! Es wird besser. Manchmal muß man länger auf einen Traum warte, oder?

Also würde ich die Klinik fragen:

Worauf sollst du warten?
Ich würde das genauestens erfragen, Kryo ist längst nicht so aufreibend für Körper und Seele, von demher würde ich fragen, fragen, fragen..und nerven, nerven, nerven..meine Ärzte meinten immer: fühlen sie sich gut? Dann machen wir´s! (die Werte wurden abgeklärt natürlich)
Also laß den Kopf nicht hängen, ich tue auch mein Bestes, ist manchmal ganz schön schwer, ich weiß#schmoll
schönen Nikolaus#niko
Christina

6

Wenn im Juli Deine ICSi war, wann war genau Deine Kryo ?

Ich verstehe überhaupt nicht warum ich so lange warten soll. Das macht mich total verrückt.
Der Arzt ist seit gestern nicht telefonisch erreichbar. Habe einenBrief geschrieben.#aerger#aerger#aerger

Warum kann man nicht erstmal schauen wie die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist.

Nein ich soll auf jeden Fall Medikamente nehmen und ich habe eine regelmäßigen Zyklus. Warum nicht natürlich ? Ist die Chance dann geringer ? Ich weiß auch nicht mehr weiter !!!
#kratz#kratz#kratz

Liebe Grüße#winke

3

Hallo Sylvia,

also ich hatte meine ICSI im August und mußte einen Monat pausieren, wegen einem Überstimulationssyndrom mit stationärem Aufenthalt.
Also das du bis Februar pausieren sollst verstehe ich nicht so ganz.
Meine erste Kryo war im spontanem Zyklus und ich hätte direkt nächsten Monat weitermachen können.
Ich stimulieren diesen Monat lediglich für ne Kryo, damit es tatsächlich zum TF kommt, da wir im letzten Monat meinen ES verpaßt haben.
Macht deine KIWU klinik vielleicht Weihnachtspause und dir wurde vielleicht deswegen gesagt, du müßtest bis Feb. warten?

Ganz liebe Grüße#winke

7

Ich verstehe auch die Welt nicht mehr.

Warum muß man so lange warten ?#aerger#aerger#aerger

Warum überhaupt Medikamente, wenn man einen normalen Zyklus hat. Das will in meinen Kopf nicht rein.

Ich lass nicht locker, ich frage nochmal nach, ob es nicht früher geht. Ich kann und will nicht mehr warten. Die Chancen bei einer Kryo sind ja sowieso nicht so gut.#gruebel#gruebel#gruebel

Liebe Grüße#winke
Sylvia

4

Hallo sylivia! #winke

Ich kann auch nicht verstehen, warum du bis Febr. warten musst. Ich musste damals nach der ICSI im Febr. (ohne TF wegen ÜS) nur einen Zyklus Pause machen. Im April ging es dann mit den Kryos weiter. Ich habe auch einen regelmäßigen Zyklus und immer einen ES. Musste nur den ES aulösen und nach TF dann Utro nehmen. Frag doch am besten nochmal in der Klinik nach. #klee

GlG Cleo #herzlich

8

Zwischen ICSI und Kryo, wie lange hast Du gewartet ?

Hab auch nochmal an den Arzt einen Brief geschrieben, weil der telefonisch nicht erreichbar war.
Ich lass nicht locker.:-[:-[:-[

Von der Schwester hab ich erfahren, dass meine Klinik nie im natürlichen Zyklus eine Kryo-Übertragung macht.
Man muß immer eine Hormonpflaster nehmen .....keine Ahnung

Aber ich habe doch normale Zyklen mit Eisprung, das verstehe ich nicht....

Ich will und kann nicht mehr warten sonst werde ich Waaaahnsinnig.#klatsch#klatsch#klatsch

Liebe Grüße#winke
Sylvia

9

Meine Kryo war direkt im Zyklus nach der ICSI im natürlichen Zyklus ohne Stimu und ohne ES auslösen. Hatte da nur Utro genommen.