echovist

Bei mir wird demnächst (Januar) ein Echovist anstehen.

Hat jemand damit erfahrungen?
Wie ging es euch dabei?
Hatte jemand danach trotzdem ne Bauchspiegelung?

Gruß Kristin

1

hallo kristin

ich hatte 2009 ein echovist. es war nicht das schönste gefühl aber es war erträglich. der arzt hat mit gesagt wenn ich es nicht mehr aushalte soll ich es sagen und er hört auf. ich hab aber so lange durchgehalten bis er alles sehen konnte.
danach ist mir nen bißchen der kreislauf runter gegangen aber das ging auch ganz schnell wieder.
es war alles bei mir in ordnung und eine bauchspiegelung hab ich nicht gebraucht.

aber ich denke jeder macht das anders ab. aber angst oder so brauchst du nicht davor haben.

lg dani

2

hi

ich hab gleich ne bs machen lassen!
eine echovist ist etwas schmerzlicher...

viel glüück!

lg mimi

3

Hi

Ich hatte meine Echo 2001....und fand es grauenhaft.
Manche sagen sie merken nichts, ich habe vor Schmerzen gewürgt und habe meiner Freundin den Handrücken zerkniffen.

Will dir keine Angst machen, aber dich auch nicht anlügen.

Nie wieder ne Echo.......gut, wie auch ohne Eileiter ;-)

Trotzdem hatte ich danach noch Bauchspiegelungen.

GLG
Mardani #schwanger 29. SSW nach 4. IVF

4

Hallo,

ich hatte im Sommer ein Echovist und hatte ziemlich Schiss, es war aber nur kurz schmerzhaft (als der Ballon aufgeblasen wurde), es hat kurz gestochen, dann war es aber ok. Sollte eine Stunde vor dem Termin Ibuprofen 800 nehmen, vielleicht war es deshalb erträglich? Dummerweise war meins nicht eindeutig, links gings druch, rechts hat man es nicht gesehen, dh ich muss eine BS machen lassen, wenn ich sicher sein will, was Sache ist. Doof, kommt aber wohl ab und zu mal vor. Wenn man sieht, dass beide gut durchlässig sind, macht man wohl keine BS, zumindest vorerst nicht, so hieß es bei mir.

Drücke die Daumen!
LG

5

Hallo,

ich hatte im August meine Echovist-Untersuchung, die untersuchung war gar nicht schmerzhaft, hatte nur ein kurzes ziehen als der Katheder eingeführt wurde.

Die Untersuchung selber dauerte nur kurz und ich würde es jederzeit wieder machen lassen, achte nur darauf das du schön entspannt bist und dich nicht verkrampfst.

Bei mir hat sich herausgestellt das beide Eileiter nicht durchgängig sind und ich habe gleich einen Termin für eine Bauchspiegelung 3 Wochen später bekommen.......... Zur Bauchspiegelung ist es nicht mehr gekommen weil ich überraschender Weise im selben Zyklus Schwanger wurde.( Echovist an ZT 9, Eisprung an ZS 13).

L.g. malou

8

Hi
Entspannen wird bei mir schwierig. Bekomme häufig nen heulkrampf wenn ich den Stuhl schon sehe. Als Jugendliche schlechte erfahrungen gemacht und seit dem nen KLEInes psychisches Problem, wenn ich zum Frauenarzt muss.
Hatte ihn schon gefragt, ob ich vorher nen Beruhigungsmittel nehmen kann.

Zum Glück ja kein Problem.
Hoffe bei mir tuts dann auch nicht so weh.

Lg Kristin

6

Ich hatte im vergangenen Jahr auch eine Echovist-Untersuchung und habe mir vorher im Internet hübsch Angst machen lassen. Bei mir war das ganze Procedere völlig unkompliziert und schmerzfrei! Ich habe meinem Arzt versprochen, meine positiven Erfahrungen so oft wie möglich zu posten...

7

huhu komme grade von einer echo-untersuchung,also anfangs unangenehm aber dann keine schmerzen nix.der arzt sagte ich solle noch ne halbe stunde sitzen bleiben bin aber gleich wieder nach hause.Leider ist nur der linke eileiter frei,der rechte vergrößert und jetzt muss man überlegen ob ich noch ne bs machen werde.