Eileiter zu

Hallo an alle,

stimmt es das man bei einem Eileiter der dicht ist nichts mehr machen kann?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte man könnte den wieder frei bekommen?

Wie war es bei euch?

Liebe Grüße und viele Sonnenstrahlen
Cecilia #blume

1

Guten morgen,
ich habe beide Eileiter zu und stecke gerade in einem 2.Versuch einer IVF! Vor ca. 2 Wochen habe ich durch zufall im Internet von einem Dr. Garcia in Hannover gelesen der die Eileiter wieder herrstellt und die Frauen sind auf normalen weg wieder schwanger geworden! Sollte dieser Versuch bei mir wieder nicht klappen, werde ich mich auf jedenfall in Hannover vor stellen!
LG Tanni

3

hello.... hier der link zum garcia.
http://www.mh-hannover.de/11755.html

ich war da auch. falls jemand noch fragen dazu hat, beantworte ich sie gerne. aber es ist nicht garantiert, dass es danach auf natürlichem wege klappt. es hängt davon ab, wie sehr die EL geschädigt sind. und das kann dir vor der OP keiner sagen...

es kann aber trotzdem sinnvoll sein, die EL zu operieren, bzw. defekte EL zu entfernen, da sie die einnistung behindern können. schau mal hier: http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/hydrosalpinx-entfernung-der-eileiter-vor-ivf-320/

hier sind noch ein paar interessante informationen:
https://www.thieme-connect.com/ejournals/abstract/gebfra/doi/10.1055/s-2008-1038942
https://www.thieme-connect.com/ejournals/abstract/gebfra/doi/10.1055/s-2007-988674
https://www.thieme-connect.com/ejournals/abstract/gebfra/doi/10.1055/s-2006-952413
https://www.thieme-connect.com/ejournals/abstract/gebfra/doi/10.1055/s-0028-1088632
https://www.thieme-connect.com/ejournals/abstract/gebfra/doi/10.1055/s-2007-988674

ich hab auch noch .pdf's hier zum vergleich IVF und OP...

liebe grüße und viel erfolg
jenita
#hicks

5

Vielen Dank. Ich werde es mir mal anschauen. #huepf

LG Cecilia

2

hallo bei mir hat man bei einer Elss festgestellt, das beide eileiter zu sind. man hat mir vom "frei spülen" abgeraten, da ich sehr lange eileiter habe. und das eizellchen trotzdem hängen bleiben könnte (aufgrund der vergrößerungen beim teilen)

ich weiss ja nicht ob du zusätzlich noch endometriose o.ä. hast....(bei mir auch der fall)

für mich kommt nur noch eine ivf in frage, ich denke, es ist auch eine sache des alters. bei jungen frauen spült man in der regel frei, ab 30+ sollte man sich andere wege überlegen, um das risiko einer elss gering zu halten (unsere uhr tickt ja ;-))

lg einy

6

Danke für deine Infos. Mich hat es gestern eben sehr gewundert, dass man mir sagte das es absolut keine Möglichkeit gäbe (auch auf nochmaliges nachfragen von mir) daran etwas zu ändern.

LG cecilia #blume

4

hallo... es kommt immer drauf an, wie sehr die EL geschädigt sind. bei einem richtigen verschluss kann man es mit einer OP versuchen.

die macht ein spezialist in münchen und einer in hannover. ich war bei dem in hannover. hier die links:
http://www.mh-hannover.de/11755.html
http://www.gyn-ezm.de/eez/

und guck auch nochmal in meiner antwort an gina1104, da hab ich auch noch einige informationen gepostet.

liebe grüße und viel erfolg
jenita
#hicks

7

Vielen lieben Dank für deine vielen Links und Informationen. Ich werde sie mir alle zu Gemüte führen und dann schau ich mal, ob ich das machen lasse.

LG
Cecilia #herzlich