Hilfe mein Synarela ist leer

Hallo ihr Lieben

Habe eine Fragen .. eben habe ich Synarela gesprüht und habe gemerkt das nurnoch minimal was raus kam .. sprich es ist leer ...

Ich mache mir jetzt natürlich sorgen .. Habe Montag um 10.30 Uhr einen Termin in der Kiwu Klinik ...
Von meinem Mann die Cousine Arbeitet in der Apotheke habe sie eben angerufen in der Packungsbeilage steht drin das wenn man Synarela anbricht ist es nur 4 Wochen haltbar .. jetzt meine frage ..

ich habe von seid Juni eine Packung im Medikamenten Schrank stehen gehabt damit habe ich im Juni noch 1 x Gesprüht .. hatte das jemand von euch schonmal ?? Laut Packungsbeilage ist das synarela natürlich abgelaufen da es nach anbruch ja nur 4 wochen haltbar ist ... die cousine meines mannes meinte man könnte es trotzdem benutzen sowas

wird in die p-beilagen immer rein geschrieben ...

Man man dabei stehe ich kurz vor meiner zweiten IUI .. #zitter

LG

1

nun hau ich auch noch einen Rechtschreibfehler nachm nächsten rein .. ich habe im Juni nur 1 x mit dem Synarela Gesprüht & es dann direkt im Schrank gestellt ..

2

Wenn die Alternative nix tun ist, dann würde ich es nehmen.

3

hey,

das ist ganz schön übel!

gerade das synarela !!

wie weit bist du denn? welcher ZT??
ich hatte mal kein gonal mehr, das war aber nicht so schlimm. mein doc meinte synarela nicht zu sprühen wäre schlimmer..

vor allen dingen: morgen ist sonntag und somit hast du heut nur eine minimale dosis gesprüht und kannst morgen dann ja gar nicht sprühen..

ich würde es drauf ankommen lassen und das von juni benutzen..

ich habe im letzten zyklus auch eins benutzt, was älter als 4 wochen war, allerdings "nur" 2 monate alt ca.

mensch, was machst du denn für sachen ..

mir fällt noch was ein: wie weit ist deine kiwu entfernt? die notfall apo dort müsste doch was da haben und du erklärst denen deinen fall u. viell.kannst du das rezept nachreichen??!

mehr ideen hab ich auch nicht..

viel glück, dass alles gut geht!!

#klee

4

hab eben mal google auseinander genommen & da schrieb eine die hat ne ICSI gemacht ihr arzt sagte das kann man ohne bedenken sprühen ... & die blutwerte sind gut gewesen .
ich habe jetzt ein paar mal in die luft gesprüht und habs mir gespüht .. was anderes bleibt mir nicht übrig ..

ich habe nächste woche schon die IUI .. und die klinik is ne stunde von mir weg ..
ich traue dem was ich im internet gelesen habe & habs genommen .. & ich kann mir montag sonst n neues rezept geben lassen ... die cousine meines mannes meinte auch ich kanns nehmen .. man das is ein ganz schöner schreck #zitter

5

ich hätts genau so gemacht ..

beim gonal steht auch drauf, innerhalb von 28 tagen aufbrauchen. dr. pohlig meinte, das kann man ohne weiteres noch weitere zyklen anwenden, so lange es nicht in der sonne liegt !

du bist auch beim tko , oder?!

ich drück dir ganz fest die daumen, das wird schon gut gehen..

#klee

weitere Kommentare laden
8

Hi!

Wenn du jetzt bemerkt hast, dass heute nur noch ganz wenig aus dem Spray herauskam, dann ist es schon länger leer.

Ja nachdem, wie viele Sprühstöße du benutzt, hält ein Fläschchen Synarela nur 15 Tage.

Wenn du morgens und abends je einen Sprühstoß geben musstest, dann hält ein Fläschchen 30 Tage.

Wenn du morgens und abends je zwei Sprühstöße geben musstest, dann hält ein Fläschchen 15 Tage.

Danach ist zwar noch etwas in der Flasche, aber es sprüht nicht mehr die erforderliche Menge!

http://static.pfizer.de/fileadmin/pfizer.de/documents/gi/Synarela_GI.pdf

An deiner Stelle würde ich jetzt das abgelaufene nehmen und das alles ganz dringend am Montag ansprechen!

Alles Gute!

9

Vielen Dank für die Antworten .. musste morgens und abends einen hub nehmen ..