Vorzyklus zur 2. ICSI - DR und ES?

Hallo ihr Lieben!

Nach 2 Monaten Pause kann ich am Dienstag, 22.11. (ZT 21) endlich mit der Downregulation (Synarela) für die 2. ICSI beginnen. #huepf

Inzwischen hat sich mein Zyklus um eine Woche verschoben (Schilddrüse war falsch eingestellt) und mein ES findet jetzt erst um den 22. ZT statt. #augen

Dazu habe ich jetzt folgende Fragen:

Wenn ich mit der DR beginne und mein ES noch nicht stattgefunden hat, was passiert mit dem Leitfollikel? Lösen sich die Follikel (bzw. der Leitfollikel) unter Synarela wieder auf, weil ja durch das Synarela kein ES stattfindet? Oder könnte sich der Follikel zu einer Zyste entwickeln?

LG und euch allen alles Gute! #klee

1

Hallo und viel Glück,

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich geh davon aus, das es eigentlich überall dasselbe ist.
Bei mir ging die Ärztin auf Nummer sicher und hat vor Setzen der DR noch per Bluttest gecheckt, ob tatsächlich schon ES war.
Eigentlich könnt man das ja lassen, da du ja je nochmal abblutest, aber wenns blöd kommt und du hattest den ES eben noch nicht, kann sich auch eine Zyste bilden.
Daher musste ich auch vor Beginn der Stimu nochmal zum US...

LG
Gabi

2

Hallo Gabi!

Danke für deine Antwort.

Eigentlich war kein US-Termin mehr angesetzt vor der Stimu, aber ich habe jetzt am 25. noch mal einen Termin in der Klinik um mir meine Medis abzuholen. Ich werde dann noch mal fragen, ob ich zu Beginn des ICSI-Zyklus noch mal zum US kommen kann. Ich soll ja auch schon ab ZT 2 mit der Stimu beginnen.

Hab schon ein bisschen Angst, dass sich Zysten oder so bilden. Bisher hatte ich zwar noch nie eine, aber man muss ja nicht die ICSI dafür riskieren...

Dir alles Gute!

LG

3

Eben drum, ist ja schon teuer genug das ganze...:-)

Dir auch

weiteren Kommentar laden