5+5 und Angst vorm ersten Ultraschall

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich gehöre ich ja wohl jetzt ins andere Forum, aber ich glaube, die verstehen mich in diesem Problem nicht so ganz...traue mich gar nicht, da was zu schreiben#schmoll

Ich weiß ja nun seit 9.11., dass es geklappt hat und warte sehnsüchtig auf den US bei 6+0 am Montag.

Aber gleichzeitig habe ich so Angst, dass wir gesagt bekommen "tut uns leid, wir sehen leider gar nichts, das war wohl ein Fehlalarm" oder sowas....

Bitte wascht mir doch mal den Kopf#schwitz

Bin auch seit einer Woche krank geschrieben, weil ich eine superfiese Erkältung habe.
Und ich habe die Sorge, dass das ganze Husten dem Baby nicht gut tut.#zitter

Mir ist nicht schlecht, ich habe keine Gelüste auf irgendwas, ab und zu sticht es im Bauch und Rücken, aber das kann ja auch vom Utro kommen oder einer anstehenden Mens....das kenne ich ja auch von den negativen Versuchen....

Sch..., echt. Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche, oder?

Vielleicht denkt Ihr jetzt auch: Was macht die denn so rum? Die soll mal froh sein, dass der BT positiv war...ja, mensch, stimmt.

Aber jetzt habe ich dem Glück ins Auge sehen dürfen und Angst, dass es schneller vorbei ist, als mir lieb ist und gar kein Glück mehr da ist.#schmoll

Danke, dass ich das loswerden darf bei Euch#klee

Christina (5+5#schwanger)

1

Hallo Chrisina,

kann dich gut verstehen. Mir ging es damals bei unserer Tochter auch so. Jeder Shcnupfen, jeder Husten hat mich verunsichert. Dann darf man ja auch ncihts einnehmen und fühlt sich einfach nur unschwanger #schmoll#schmoll

Aber mach dir keine Sorgen, ich glaube der Krümel hat es sich jetzt gaaanz gemütlich gemacht bei dir und will nicht mehr so schnell weg. Der kriegt noch nichts ab von deiner Erkältung....:-)#herzlich

Versuche positiv zu denken. Das versuche ich heute auch, auch wenn ja die Qualität meiner Krümelchen gestern nicht so toll war...

Alles gute!!!!

#liebdrueck

8

Danke für deine lieben Worte...
Ja, ich versuche positiv zu denken.
Und am Montag sehe ich dann hoffentlich das oder die Kleinen und bin noch etwas mehr beruhigt.

2

ist ja witzig,

ich war damals bei meiner ersten ss auch tierisch krank und mein gyn meinte: super, wenn man sich zu beginn erkältet dann bleibt es...irgendwas wegen immunabwehr#kratz

war so, mein sohn wird jetzt fast 3 jahre...
und nur zur Info: spannende Brüste...??.. Nö Übelkeit kam bei mir erst in der 8 ssw.. einfach nur UL-ziehen,als ob die mens kommt und irgendwie das Gefühl das es läuft da unten:-D

also mach dich noicht verrückt , du bist ss und bleibst es auch.

9

Das hört sich ja gut an, na dann freue ich mich ja sogar über meine Erkältung:-)

3

Guten morgen,

Und lass dich mal #liebdrueck

Bei mir war es keine Erkältung sondern eine kleine OP mit lokaler Betäubung, wo sich dann zeigte das sich dir Naht entzündet hat. Ich hatte so schiss vor der OP, die war kurz nach dem 1 US, wo wir wussten das es 2 werden. Dann die Entzündung, wo ich sehr unsicher war ob das lokale Anästhetikum unseren Krümeln was tut. Wobei eine Entzündung noch schlimmer ist. Mir wurde von 2 Ärzten und 1 Apothekerin bestätigt das das Zeugs nicht in dir Blutbahn geht. Dann noch mal gegooglet. Die sorgen hören nicht mehr auf um unsere kleinen :-)

Wenn sie auf der Welt sind: essen sie genug? Schlafen sie genug? Entwickeln sie sich richtig? Etc... Deshalb schaue ich das ich die Zeit jetzt geniesse und jedes Zwicken und Zwacken mir sagt das es den kleinen gut geht. Ich kämpfe immer mal mit Übelkeit - bleibt sie aus wie heute, kommen auch sofort Fragen ob alles ok ist. Und ja - ich schaue das ich daran denke das es den Mäusen gut geht. Und das sie halt immer mal nen Wachstumsschub haben der mir zusetzt.

Also Köpfchen hoch und ja - du bist endlich schwanger :-) ich hab's auch erst so richtg begriffen als ich meinen Mupa in der Hand hielt.

Wenn du quaschten magst - jeder Zeit gerne und gute Besserung. Achja im SS Forum fühl ich mich auch nich so wohl - zu schnell lebig und oberflächlich, naja :-)
Lg Mona

10

Hey Mona,

ja, das hört wohl nicht mehr auf in diesem Leben mit dem Sorgen machen....es ist ja immer was;-)

Heute habe ich bei 6+0 die Fruchthülle und den Dottersack gesehen.

Also eigentlich ganz toll....was denkt die gute Frau?

Warum sieht man das Herz noch nicht...#zitter

#klatsch
Alles wird gut:-D

4

Hallo Christina,
mir ging es letzte Woche ganz genauso, erster US nach positivem Test und nach leider vielen schlechten Nachrichten hier hab ich mich total verrückt gemacht.....#zitter

Beim US war alles ok und ich muß auch Montag wieder hin, diesmal bin ich ein bißchen entspannter, aber auch das kann sich ja bis Montag noch ändern.

Ich kann Dich also gut verstehen, hatte auch gedacht, hier hat keiner Verständnis a lá "was will die denn jetzt" aber es waren so liebe Nachrichten dabei, daß Du da wohl keine Angst haben brauchst. Die Ängste werden nun mal trotzdem nicht weniger, sie ändern sich nur. Von "ob das jemals klappt" sind wir halt jetzt bei "ob das gut geht".

Ich drücke uns die Daumen, DASS es gut geht und allen anderen hier, daß es endlich klappt...
Versuch dich abzulenken und trink nen #tasse
LG philo

11

ich hatte gar nicht auf deine Antwort reagiert,wollte aber zumindest #danke sagen!

Ja, man sollte vielleicht einfach mal von Woche zu Woche denken...

Hey, ich bin in der 7. Woche heute....#ole

Alles andere ist nebensächlich:-p

5

Hi!

Ich kann das auch nachvollziehen, weil ich eben auch weiß wie es sich anfühlt, wenn das Kleine wieder "geht".... :-(

Ich glaube wenn ich wieder ss werde, dann ist diese Angst auch sofort da und ich glaube die ist wirklich normal! Erst ist die Angst dass es gar nicht klappt. Tut es dass endlich, hat man Angst vorm 1.US....Angst bis zur 12ten Woche....Angst bis zur 24.Woche.....und dann Angst bis zur Geburt....Angst v o r der Geburt und auch viel. etwas "Angst" vor dem was danach kommt. Und diese (meist unbegründete) Angst zieht sich einfach durch das Leben.....dass ist n o r m a l!

Aber heyyy....deine *1.IVF* hat geklappt....Du kannst soooo wirklich froh sein. Und es kann einfach IMMER was passieren...dessen musst Du Dir bewusst sein. Aber man muss lernen damit umzugehen! Du bist SS....alles Anzeichen sprechen ja auch wohl dafür ;-) Und Du scheinst ja auch recht fruchtbar zu sein sonst hätte es so schnell nich geschnaggelt...

Und nun streichel deinen Bauchi, sei stolz auf DAS was da in Dir wächst und genieße die Zeit die kommt....und vor allem versuche mit einem pos.Gefühl zum US zu gehen....denn dass ist wirklich ein Wunder....

Alles Liebe.

6

Ging mir auch so , nach 9 versuchen hat's geklappt und die ss war sehr schwierig, ich hatte solche Angst.
War ss mit Zwillingen, lag nur im kh , es war reine Nerven Hölle, geb habe ich eine gesunde Tochter, unser Zwilling verabschiedete sich entgültig in der 17 ssw.

Es ist schwer aber glaub an den Krümel #winke

Alles gute#herzlich

7

Hey Christina,

ich kann dich beruhigen, mir gehts nicht anders, vor allem hab ich auch null Anzeichen und frag mich ob ich "Normal" bin :)

Es wird sicher alles gut!!

Lg Kati 5+4