Welche Uhrzeit am besten spritzen?

Huhu ihr lieben,

nachdem letzten Monat mein 2. IVF Versuch abgebrochen worden musste, bin ich seit gestern wieder am stimulieren. Ich habe mittlerweile eine regelrechte Spritzenphobie :-( Sitze immer in Unterwäsche da, weil ich richtige Schweissausbrüche bekomme und bin so am zittern, dass ich gestern, bevor die erste Spritze saß, mich 3mal vorher angepickt habe, was natürlich wieder wehtat. Ich weiss nicht wie das kommt, bei mir wird es immer schlimmer. 2009 hatte ich nicht so ein Problem damit. Letzten Monat war es auch schon schlimm aber jetzt... es wird immer schlimmer#schwitz#heul

Glücklicherweise kann ich jetzt Puregon in das Menogonfläschen spritzen und dann muss ich nur einmal piksen. Das doofe ist, die Menogonspritze habe ich mir gestern um 22.30 gespritzt, Puregon leider erst um 24.00 Uhr, weil ich einfach nicht konnte :-( Eigentlich würde ich gerne um 21.oo Uhr spritzen aber ich muss ja die -/+ eine Std einhalten. Meint ihr ich kann gleich schon um 22.30 Uhr beides spritzen? Oder lieber bis 23.00 Uhr warten? Und dann morgen um 22 Uhr und dann viell. übermorgen um 21 Uhr? Kann ich das so schieben oder soll ich lieber bei 23.00 Uhr bleiben? Das wär irgendwie blöd, weil das so spät ist:-( Man das ist aber auch zum k***** Sorry

LG und euch allen viel Glück und mehr Gelassenheit wie ich sie habe ;-)

1

Also meine Erfahrung zeigte mir, dass es am leichtesten für mich war, gleich am Morgen zu spritzen, weil es dann für diesen Tag erledigt war und ich musste es nicht den ganzen Tag vor mir her schieben.
Außerdem habe ich festgestellt, dass die Eierchen bei mir auch besser gewachsen sind, wenn ich morgens gespritzt habe (2te IUI war ne Katastrophe, da habe ich abneds gespritzt und ich musste 4 Tage länger spritzen, als bei 1. IUI und ICSI). Meine KIWU Ärztin meinte lapidar, vllt nimmt mein Körper gleich am Morgen die Hormone besser auf, weil der Streß des Tages noch nicht auf meinem Hormonhaushalt ruhte. Diese Theorie hab ich aber so noch nie gehört.

Leider bringt dich mein Tipp nicht weiter, oder? Bleib einfach bei der gleichen Uhrzeit, das ist glaub ich mit das Wichtigste!
Viel Erfolg!

LG
Tanja

3

JA , trotzdem danke ;-) Ich war gestern erst um ca. 16 Uhr/ 16.30 Uhr fertig mit meinem Termin beim Arzt um Zysten auszuschliessen. Ich sollte dann schon direkt gestern anfangen mit spritzen, da ging das ja morgens nicht mehr. Da ich um 18.30 Uhr wieder einen Termin hatte, war ich leider erst um kurz vor 22 Uhr zu Hause. Denke nicht dass abends oder morgens einen Unterschied macht, 2009 habe ich so gegen 18 Uhr gespritzt und hatte über 20 Eizellen ;-) und leider auch eine Überstimu.

Naja, mal schauen...dir auch viel Erfolg! #klee:-)

2

Hallo,

und wenn Dein Mann das Spritzen übernimmt?

Sonst: Je mehr Du zögerst, umso schlimmer wird's. Zack, rein damit und gut is.

LG und viel Glück! #klee
Karin

4

Ich hab vorher einfach Eisspray drauf und dann merkt man kaum was. Ich habe immer um 18 Uhr gespritzt, aber bei mir war es auch so, daß der Doc meinte, ich sollte am Abend spritzen. Du bekommst das sicher hin#liebdrueck

5

Danke euch :) Spritzen hat zum Glück nicht so lange gedauert wie gestern#ole

6

Ich kann Dir auch noch einen Tipp geben! EMLA Salbe - die betäubt schön und Du merkst überhaupt nichts vom spritzen.

1 bis 1/2 Stunden vorher den Bauch an der Stelle cremen und mit Folie abdecken, damit es dort wirkt so es soll und nicht im Shirt hängt! Dann abwischen, picken, fertig!

Lt. meiner Kiwu immer Abends spritzen zur gleichen Zeit - wobei Du ja extrem spät pieckst. Morgens auf jeden Fall nicht, weil dann nach Blutabnehmen direkt die Dosis für den Tag wieder neu bestimmt werden kann.

Alles Gute!
netty

7

Hallo,

also ich mußte jetzt Gonal spritzen und jeden 2. Tag zusätzlich Menogon.

Da ich mich auch nicht überwinden kann, muß das mein Mann übernehmen.
Da er Schichtdienste macht, haben wir das Spritzen immer so zwischen halb 8 und um 9 Uhr abends gemacht. Da ist er entweder noch da und kommt gerade heim. Der Zeitunterschied macht laut Kiwu nichts aus.

Und wir haben als Ergebnis auch 13 Bläschen! Ich hoffe das auch überall was drin ist, Mittwoch ist dann Punktion, wenn heute der US gut aussieht.
Ich wünsch viel Glück!
urmeline