Nach Insemination ziehen im Unterleib

Hallo,

hatte gestern eine Insemination, gestern Abend waren dann ein paar Tropfen Blut in meiner Einlage. Habe auch ziemliches ziehen im Unterleib.

Habe vom 3. - 12. Zyklustag puregon gespritzt 150/Einheiten täglich. Mein Arzt hatte dann am Montag eine leichte Überstimulation festgestellt mit 10 Follikel. Danach hatte er den Eisprung ausgelöst und gestern war wie gesagt die Insemination.

Weiß jemand was das ziehen bedeutet.

Danke für eure Antworten#schwitz

1

Hä??#kratz#kratz

wie überstimulation von 10 Follikel und er hat den ES ausgelöst???
wie viele Tage lagen dazwischen??

Ich habe auch seit der IUI UL-Ziehen, mal nur ganz zart und manchmal wie unmitelbar vor der mens...

naja, sie hat was reinbekommen, was sie vielleicht gar nicht wollte und tobt deshalb jetzt so rum #rofl#rofl#rofl

2

Also am Montag war der Ultraschall und da hat er 10 Follikel festgestellt und dann hat er den Eisprung ausgelöst und gestern war die Insemination.

3

Hallo,

welcher verantwortungsbewusste Arzt macht wenn sich 10 Follikel gebildet haben eine IUI #schock. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ein bisschen Blut und Unterleibsziehen sind aber normale Begleiterscheinungen einer IUI.

LG Laura

4

Hallo Laura,

wie kann ich das jetzt verstehen? Jetzt habe ich doch bedenken.

Er hat mich zwar auf eine Zwillingsschwangerschaft hingewiesen aber mehr nicht.

LG

6

wenn 10 follikel springen, können 10 befruchtet werden und sich auch 10 einnisten!!!
ich meine, die wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber bei der zahl von 10 ist 4 doch eine möglichkeit...

weitere Kommentare laden
5

Kurze Zwischenfrage:

Du hast tatsächlich für eine IUI 150E Puregon gespritzt ? #kratz
(Normal sind da wohl 50-75E. Ich hatte für ICSI gerade mal 50E mehr als du und da will man eine leichte Überstimu ja erreichen.)

Trotz 10 Follikeln hat der Arzt trotzdem die Insemination durchgeführt ? #schock

Hat der Arzt seine Zulassung zufällig im Lotto gewonnen?

Das Ziehen und die Blutung wird vom Eisprung kommen. Du solltest aber jetzt genauso wie die IVF/ICSI-Frauen viel trinken und viel Eiweiß zu dir nehmen.

Und außerdem (falls es nicht klappt) für den nächsten Versuch den Arzt wechseln.
Mehr will ich da nicht zu sagen, ich möchte dir keine Angst machen.

LG und viel Glück
Gabi

8

ich bin jetzt auch geschockt.

#schock

manche docs führen die insemination schon bei 3 follikeln nicht durch ..

aber 10 !!! #klatsch #kratz #schock

drücke dir trotzdem die daumen, dass alles i. o. ist!! ..

und wie meine vorrednerin schon sagte: eiweiß ist sehr hilfreich gegen überstimu

viel glück

#klee

10

ich kann mir das alles beim besten willen nicht vorstellen...
ich hatte deim letzten iui zyklus 3 unddie4 klinik sagte mir, das ist die absolute höchstgrenze, alles was mehr ist, ist irrsinn