Ist hier jemand privat versichert bei der SDK?Frage Bzgl. ICSI Genehmigung

Hallo Mädels,

am Samstag haben wir unseren Beratungstermin für die ICSI.
Da mein Freund der Verursacher ist, zahlt seine PKV - die SDK.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie lange es bis zur Genehmigung dauert? Vielen Dank!

1

hallo sandra,

mein mann ist bei der dkv privat versichert und alleinverursacher. wir mussten damals schon mehrere wochen auf die genehmigung warten, denn wir mussten nach unserem ersten schreiben an die pkv noch einige unterlagen nachreichen. außerdem haben die noch versucht einige kosten auf meine gkv zu wälzen, aber das habe ich dann mit dem zweiten schreiben abwenden können.

am besten ruft ihr dort einmal an und fragt, welche unterlagen die versicherung benötigt, dann könnt ihr alles auf einmal losschicken.
soweit ich mich noch erinnere haben wir damals ein schreiben der kiwu mit der diagnose und der notwendigkeit der icsi, spermiogramme und mein zyklusmonitoring mit hormonwerten und us-diagnose meines FAs geschickt.

falls du noch fragen hast kannst du mir auch gerne ne PN schicken.

viel spass bei eurem temin am samstag und viel #klee für das 'babyprojekt'!

#verliebt, niggelsche

2

Uii mehrere Wochen :-(

Wir haben ja schon einige Unterlagen bei der PKV, da diese 3 IUI`s genehmigt haben!
Wir haben die 2.te gerade hinter uns... aber zu 99% wieder negativ :-(

Naja..und da wir keine Zeit mehr verstreichen lassen wollen, werden wir am Samstag dann den Antrag an die PKV schicken, nach unserem Gespräch! Wie lange dauert so ein Gespräch beim Arzt? Beratungsgespräch ICSI?

3

Hi du,

bei uns ging die Genehmigung bei der SDK 5 AT! Also verdammt schnell!
Genehmigt wurden 4 Versuche zu 100 % mit allen Medis.

Übrigens die Bezahlung der Rezepte und Rechnungen waren immer innerhalb von 2 Tagen auf dem Konto!

LG

4

Super Zwergi, bei Dir ging das dann super schnell!!!
Wir haben für die IUI schon 4 Wochen bis zur Genehmigung gebraucht :-(
Ausserdem benötigt die SDK immer 15 Werktage - also 3 laaaange Wochen, bis sie das Geld überweisen! Krass aber das es bei Dir so schnell geht!!!

Danke für die Auskunft!