Keine spermien!!

abend mädels

wir haben unser 2.spermienprogram letze woche abgegeben und das ergebnis is erschürternt.mein man hat wenige bis keine Spermien:((((

ich weiss jetz nicht mehr weiter..der artzt meinte nur auf künstliche befruchtung würde es gehen..aber wie wenn mein mann KEINE SPERMIEN HAT???

hattet ihr den sowas und seid trotzdem schwanger geworden??

HILLFTTT MIR BITTE!!

1

Hallo
Es gibt immer noch die Möglichkeit einer TESE die wird aber leider nicht von der Krankenkasse übernommen und kostet schon bis zu 1500 Euro. Wenn ein paar Spermien vorhanden sind könnte man damit eine ICSI machen wobei ihr da die Gefahr eingeht das am Punktionstag keine vorhanden sind. Evtl hilft da der Weg vorher eigene vorhandene Spermien einzufrieren kostet ca 200 Euro im halben Jahr oder Jahr.

Wenn auch diese Stricke reissen vielleicht könnt ihr euch auf Fremdsperma einlassen.
Wir haben es gemacht und bereuen es nicht.

Wenn ich in deiner jetzigen Situation wäre hätte ich gesagt 3 Versuche über die Krankenkasse. Falls diese Negativ ausgehen da ihr ja dann eh Selbstzahler seit auf Fremdsperma.

Und nicht verzweifeln man muss nur offen für andere Wege sein

3

hattet ihr auch keine spermien??

das is ja jede menge geld:( wir würden wenn dann einfrieren lassen und am punktionstag verwenden..fremdsperma habe ich angst und w+rde mich nicht trauen:(((

8

Hallo
Ja wir hatten auch keine Spermien wenn auch ab und zu wie bei euch vereinzelt ein paar.
Diese waren aber leider alle defragmiert und es kam nie zu einer zeitgerechten Entwicklung der Eizellen jeder Versuch war also schon auf Negativ programmiert.
Wir haben zwar auch eine TESE machen lassen und es wurden auch bewegliche gefunden aber auch hier zeigte sich das Problem.

Wir haben 9 ICSI/Kryo Versuche damit gestartet.

Irgendwann nach 2 Jahren Behandlung haben wir gesagt so langsam sollten wir es akzeptieren das wir keine gemeinsam genetischen Kinder bekommen können.

Auf Kinder verzichten wollten wir deswegen aber nicht. Für Adoption waren wir auch schon zu alt und auch ist die Wartezeit sehr sehr lange hier in Deutschland.

Wir entschlossen uns dann sehr schnell für Fremdsperma. Ich hatte nie Angst davor den es ist nun mal unser Weg. Wir sind dem Spender der aus einer Samenbank kommt unendlich dankbar. Ich trage auch Gefühlsmässig die Kinder meines Mannes in mir und auch mein Mann ist jetzt schon total vernarrt in die beiden und ganz der Papa.

Falls du dich da in der Richtung auseinander setzen möchtest kann ich dir nur den geschützen Bereich im Klein Putz Forum ans Herz legen. Da sind ganz viele die diesen Weg gegangen sind.

weiteren Kommentar laden
2

Ich sehe aber gerade du bist unter 25 Jahre alt.
Selbstzahler seit ihr so oder so...
Ein ICSI Versuch wird euch dann bis zu 5000 Euro bei manchen Kliniken sogar 8000 Euro kosten.

Eine IUI mit "Fremdsperma" voraussgesetzt deine Eileiter sind frei ist da um einiges billiger. Dies wird wohl nicht mit dem Sperma deines Mannes klappen.

Ansonsten noch 3 Jahre warten mit dem Baby und den obigen Weg gehen.

4

mach mir keine angst:(((

5

Leider ist das aber die Wahrheit. #liebdrueck

weitere Kommentare laden
11

hallo, da ihr ja so oder so Selbstzahler seid, würde ich erstmal das, was "-anonym-" vorschlägt machen: TESE, einfrieren lassen und 3 ICSIs versuchen. Danach dann evtl. auf Fremdsperma gehen... Ich denke, wenn ihr euch lange damit auseinandersetzt, könntet ihr eure Angst dahingehend verlieren. Aber hey: Erstmal die Hoffnung nicht verlieren!
zudem kommt ihr im Ausland als Selbstzahler vermutlich billiger weg. (Wir sind in Stettin, Polen in einer Klinik) In der VK steht, dass du Fatma heißt bzw. dein Mann Askim. Das sind türkische Namen, richtig? Denn auch in der Türkei gibt es diese Möglichkeiten.
In Deutschland, so hat "-anonym-" recht, ists echt teuer. Oder ihr wartet noch 3 Jahre.. Hm. Aber dann solltet ihr vorsichtshalber schon mal Sperma einfrieren lassen...
Für was auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsche euch viiiiiiiel Kraft und Glück!

12

Hi,

1. wuerde ich Deinem Mann zum Facharzt schicken....zum Andrologen (!!!)....der prüft, ob Dein Mann vielleicht auch eine Entzündung im Körper hat, was durch eine Antibiotika Therapie auch behoben werden kann. Kann aber langwierig sein, bis zu 6 Monaten wurde uns damals gesagt.
Das Spermiogramm werten die Andrologen auch ganz anders aus, und zwar wird dort eine umfangreiche Laboruntersuchung gemacht, beim Urologen leider nur eine super kleine. Daraus kann der Androloge auch oftmals Schlüsse ziehen, die der Urologe gar nicht erkennen oder gar bewerten kann.

2. Wir haben, da sie Zeit drängte auch dann gleich mit der künstl. Befruchtung angefangen und es hat beim 4. Versuch geklappt mit Zwillingen.

Hört sich blöde an, aber wozu braucht man Millionen von Spermien, wenn eigentlich nur ein guter Schwimmer drin sein muss?!

Also, nicht gleich die Hoffnungen aufgeben!!!! Mir hat das GEspräch mit meinem Frauenarzt sehr geholfen.

Grüße
Lisa

13

Also erstmal finde ich es gibt einen Himmelweiten Unterschied zwischen 0,00 Spermien vorhanden und/oder wenige evtl. brauchbare vorhanden!
Wenn wirklich 0,00 Spermien da sind gibt es wie hier schon jemand schrieb die Möglichkeit einer TESE oder einer Mikro TESE, wo dann nach Spermien "gesucht" wird und ihr dann damit in eine ICSI starten könnt.
Falls da nichts zu finden ist gibt es noch den Weg der HI - eine künstliche Befruchtung mit Spendersamen.
Und Falls doch Spermien vorhanden sind sei es auch nur wenige und die einigermaßen fit sind, dann kann man auch diese evtl. einfrieren lassen und für eine Befruchtung verwenden.

14

Lass das Köpfchen nicht hängen, bei uns hieß es genau das so und ich war total erschüttert. Musst mich mit dem Weg der künstlichen Befruchtung erst anfreunden und heute bin ich dankbar das es diesen Weg gibt und stecke gerade in der ersten ICSI.

Geht zu einem Andrologen, vielleicht kann Euch eine KiWuKlinik in der Nähe einen empfehlen und hört was der für Wege aufzeugen kann und zur Not gibt es noch die TESE.

Nur nicht unterkriegen lassen, versprochen? ;)