Brevactid ???

Ich noch mal....

also, beim 1. Zyklus Menogon/Brevactid habe ich zum Auslösen 5000 IE gespritzt, wie Doc das sagte. Dann habe ich 5 Tage später einen SST benutzt um zu gucken ob hCG im Urin ist. NEGATIV ! Hmm...naja...nix bei gedacht, weiter gemacht nach Plan. Ohne Erfolg....nicht schwanger !

Nun bin ich seit 3.11. im 2. zyklus mit Menogon/Brevactid. Habe mir Samstag dann statt 5000 direkt 10000 IE zum Auslösen gespritzt. Heute war der SST leicht positiv. Am Donnerstag soll ich 5000 Brevactid nachspritzen.....ich spiele mit dem Gedanken dann auch noch mal 10000 zu spritzen.

Was meint ihr ???

Denke ich brauche mehr von dem Zeug...soll ja irgendwann mal klappen ne ??

LG #stern Sandra #stern

1

Hallo Sandra,

ob es klappt oder nicht, hängt nicht davon ab wieviel du spritzt ;-)
davon mal abgesehen finde ich es ganz schön verantwortungslos, selbst die Dosis zu erhöhen ohne Rücksprache mit deinem Arzt.
Ich kann sehr gut nachempfinden das du deinen Wunsch nach einem Baby erfüllen möchtest, aber treib keinen Unfug mit dem Zeug.

Im Faller einer Schwangerschaft, wenn dann dein eigenes HCG steigt, kann es schnell zu einer überstimu kommen... die nicht immer Lustig ist

Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen und wünsche dir viel #klee
Lg miolino

2

Die HCG-Spritze dient dazu, dass die Eierstöcke ordentlich arbeiten und viel Progesteron bilden.

"Denke ich brauche mehr von dem Zeug...soll ja irgendwann mal klappen ne ??" So eine Spritze macht aber nicht schwanger! Macht ihr GVnP -wenn ja, muss es ja auch zu einer Befruchtung kommen und die Eizelle muss sich auch einnisten, das hat beides nichts mit der Brevactid-Spritze zu tun.

Was ich sagen will: Ohne Rücksprache mit dem Arzt auf keinen Fall einfach die doppelte Dosis spritzen!

3

Guten Morgen Sandra

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Erhöh auf KEINEN Fall die Dosis ohne Absprache mit deinem FA!! Das ist ja Wahnsinn!! #schock Ich würde an deiner Stelle auch beichten, dass du statt den 5000 IE einfach 10000 IE gespritzt hast!! Wer weiß, was du damit anrichten kannst - du als Laie bestimmt nicht!! #nanana

4

Ja ihr habt ja recht...hab da jetzt auch mal ein bsschen länger drüber nachgedacht....war doof von mir...! Hab auch schon bei meinem Doc angerufen und (etwas gelogen) ihm gesagt, hätte mich vertan und aus Versehen 2 Amp. Brevactid gespritzt. Er war zwar nicht "amused" aber meinte zum Auslösen wäre das bei meinem Status nicht ganz so schlimm. Ich soll aber Donnerstag auf jeden Fall NUR die 1 Amp. nachspritzen....US war ok....

Danke für Eure Ohrfeige...manchmal brauch man sowas :-P

LG Sandra