Metformin

Hi,
ich hab mal ne Frage, wie ernährt ihr Euch seit dem ihr Metformin nehmt?
Ich nehme es jetzt etwas mehr als eine Woche, anfangs ging es mir gar nicht gut, mittlerweile etwas besser wobei heute ist es wieder schlechter und ich kann einfach nicht mehr alles essen. Mich würde mal interessieren wie das bei euch so ist.
Danke schonmal im vorraus.
LG

1

Hi

ja das ist normal. Fettreiches geht da gar nicht. Bekomm immer Durchfall davon.

Aber es wird mit der Zeit ein bisschen besser und es geht immer mehr wieder.

LG unipuma

2

hallo!

ich nehme seit 3 monaten metformin wegen pco. ich hab keine insulinresistenz und bin nicht übergewichtig.
ich hab immer nach lust und laune gegessen. in den ersten beiden wochen hatte ich immer wieder magenschmerzen und durchfall. aber seither bin ich beschwerdefrei.
das einzige was mich an metformin stört ist, dass ich ständig hunger habe. besonders 1-2 stunden nach der einnahme. das liegt daran, dass ich kein diabetes und keine insulinresistenz habe. ich bin dann eben ständig unterzuckert und mein körper will essen. hab in den 3 monaten 1,5kg zugenommen.

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

lg

3

muss jetzt mal fragen warum du metformin nimmst?

4

wie ich bereits geschrieben habe, leide ich an pco.
Metformin lässt mich einen "normalen" zyklus haben.

5

Hallo,
also ich nehme 2x 1000mg Metformin wegen PCO aber ohne Insulinresistenz. Ich fing mit 2x500mg und dachte ich stehe das nicht durch. Ich hatte keinen Hunger und wenn ich was gegessen habe, wegen den Tabletten, dann hing ich wieder auf dem Pott und hatte tierische Magenkrämpfe. Nach eine Woche hatte ich aber keine Probleme mehr, sollte jedoch auf 2x1000mg erweitern...habe mich dann doch getraut und hatte keine Probleme!
Ich merke die Tabletten wenn ich was "falsches" gegessen habe. Also ich vermeide so gut es geht fettiges Essen aber ich finde hin und wieder andere Produkte die ich auch nicht mehr vertrage. Ich habe letzten mal seid ewigkeiten ein dunkles Weizen getrunken...das hätte ich besser sein lassen sollen #augen

gestern habe ich die Ergebnisse von meine Endokrinologin bekommen: Die Hormonwerte UND meine Leberwerte haben sich verbessert und ca 5kg sind nach etwa 1 Monat runter :-) Also hat sich bis jetzt schon gelohnt. Ok ist noch ein weiter Weg bis zum #baby aber das kommt bestimmt auch noch...nach über 3 Jahre sind wir endlich auf dem richting Weg!

Einfach durchhalten, ich hoffe du hast auch Erfolg damit.
Liebe Grüße
Besit0