Clomifen und Clearblue Monitor-Auf Teststäbchen deutlicher Strich

Hallo Mädels,#winke

ich benutze seit diesem Zyklus den CB Fertilitätsmonitor. Bin bei M5 und ein CB Neuling:-D

Seit Freitag nehme ich zum ersten Mal das Clomhexal 50.

Kann das Clomifen das Ergebnis verfälschen bzw. zeigt es den ES auch richtig an?#schwitz

Ich habe gestern Abend ein Teststäbchen benutzt, da bis M4 keine Stäbchen angefordert wurden.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass es erst ab Tag6 losgeht, kein Wunder, dass der Monitor das Stäbchen nicht genommen hat.#aha

Auf dem Stäbchen erschien eine dicke Linie, was hat das zu bedeuten? (Bild in VK)

Habe extra gestern Abend und heute Morgen ein SS Test gemacht, weil ich meine Tage extrem kurz und nicht so stark hatte und meine Brust wehtat. Beide waren negativ.

Freue mich auf Eure Antworten.

Silvie

1

Der Strich kommt immer. Wenn der ES kurz bevor steht, dann gibt es 2 Striche, der rechte Strich ist dann gleich stark oder fetter, wie der linke (der jetzt da ist)

2

Danke#winke

3

Crossposting! #nanana

Möchte dir trotzdem eine Antwort geben:

Vielleicht liest du dir die Gebrauchsanweisung des CBM mal durch. Da steht drauf, dass das Gerät den Test nur nimmt, wenn es ihn auch einfordert und das geschieht ab ZT 6. #aha

Auf den Teststäbchen sind IMMER 2 Linien zu sehen, weil 2 Hormone getestet werden. Das eine ist LH und das andere fällt mir gerade nicht ein. Kurz vor dem ES gibt es quasi einen Hormonwechsel. Das LH nimmt zu und löst den ES aus, d.h. der vorher blasse Strich wird plötzlich fett und der vorher fette 2. Strich wird blasser.

Die Stäbchen kannst du also nicht so auswerten wie normale Ovus. Genauso ist es ja mit dem SST von Clearblue (digital), dieser zeigt immer 2 Linien an. Und der Clearblue mit Wochenbestimmung sogar 3.

LG

4

Doch, man kann die wie normale Ovus auswerten. Hab ich lange gemacht. Da sind nicht immer 2 Linien. Bei mir kam die LH Linie auch immer erst vor dem ES und danach war sie wieder weg.

5

Naja, wenn man weiß, wann und wie sich die Linien verändern, dann braucht man das Gerät nicht, sondern kann die Stäbchen so auswerten. Da gebe ich dir Recht, hab ich nämlich auch so gemacht ;-)

Aber wenn man das Ding zum ersten Mal benutzt und das noch nicht weiß, dann kann man sie nicht so auswerten wie Ovus.... also, es gibt ja keine Kontrolllinie und Testlinie, wie bei Ovus... also... ich weiß nicht, wie ichs anders erklären soll. Ich hoffe, du weißt was ich meine ;-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

der Clearblue Monitor funktioniert auch unter Clomifen. Kann sein, dass er die fruchtbaren Tage ( 2Balken auf dem Display) etwas zu früh anzeigt, aber der ES stimmt. Auch nachzulesen im Club-Forum "Schwanger werden mit Clearblue".

Wird dein ES ausgelöst, dann kannst Du den CBM weglegen. Durch das gespritzte hcg wird er verfälscht.

Gruß
noodle13

10

Danke, das wollte ich wissen.

Hauptsache ES wird angezeigt#danke

11

Crossposting - guter Hinweis#klatsch

Man sollte doch öfters mal die Diskussionsregeln nachlesen#danke