Silopo, ich kann nicht mehr TF+2 und bestimmt alles vorbei

Erstmal Hallo,

ich habe, wie ihr vielleicht wisst am Donnerstag TF gehabt. Heute habe ich mit mein Mann gestritten, und da ich befürchte, dass meine 2 abgehen werden, bin ich ganz schön traurig und sauer und gleichzeitig bin ich froh, dass das geschehen wird (wer ist denn überhaupt froh darauf, aber ich glaube einfach, dass es gut ist für sie#heul). Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich wünschte ich bin niemals geboren.

7

Guten Morgen
Ich erzähle dir mal meine Situation und kann dich vielleicht in der Richtung ein wenig beruhigen. Den bei diesem Streitmoment ging auch dieser Versuch Positiv aus.

Einmal hatten wir nach dem Transfer so einen heftigen Streit das er mir mit Scheidung gedroht hat und wir auch eine Woche nicht mehr miteinander gesprochen haben. Er hat zu mir gesagt das er keine weiteren Versuche mehr finanziert und hat auch schon das Schreiben aufgesetzt zur Vernichtung der eingefroren Kryos und Sperma.

Wie ich mich gefühlt habe brauch ich dir sicher nicht sagen.

Wie schon oben geschrieben ging obwohl ich totalen emotionalen Stress hatte dieser Versuch Positiv aus den wenn eine Eizelle Zeitgerecht entwickelt ist und auch sonst nichts im Wege steht nistet sie sich auch ein. Auch wenn dieser Versuch bei dir Negativ ausgehen sollte liegt es nicht an diesem Streit. Leider hat man halt nur eine 20-30%% Chance auch bei einem IVF/ICSI Versuch um schwanger zu werden.

So und ich kann dir auch sagen warum dieser Streit entstand. Auch wenn Männer ab und zu recht cool sind und die Frauen meist das Gefühl haben denen interessiert es gar nicht wirklich was wir alles auf uns nehmen um "unsere" Kinder zu bekommen ist das nicht so. Auch für sie ist es eine sehr emotionale Zeit wo sie sich auch manchmal recht hilflos fühlen weil sie nicht so helfen können wie sie vielleicht wollten. Sagen tun sie es natürlich nicht. Da es dir sicher genauso geht und du auch noch voller Hormone bist dann langt ein kleiner Grund um einen heftigen Streit zu entfachen.

Solche Situationen wirst du auch noch öfters haben sogar wenn du schwanger bist. Das beste ist wirklich ihr setzt euch zusammen und redet darüber was soll passieren wenn so eine Situation auftritt.

Also nicht den Kopf hängen lassen. Manchmal schreib ich in solchen Momenten meinen Mann eine EMail damit er sie lesen kann wie ich mich gerade fühle und wenn er sich dann beruhigt hat kommt er hoch wir reden nochmal miteinander und alles ist wieder gut. (;=

9

Puuuh, ist das heftig. Dein Man ist aber sehr konsequent.:-p

1

Es ist gnz normal, dass man sich mal streitet, schließlich ist es für beide nicht einfach. Ich glaube nicht, dass es was ausmacht, daß ihr euch gestritten habt. Schließlich werden auch Menschen im Krieg schwanger oder durch eine Vergewaltigung und da sind auch viele Emotionen im Spiel und trotzdem bekommen die ein Kind.

Sicher wird sich alles wieder beruhigen. #liebdrueck
Und egal wie es ausgeht, du muß dir klar sein, daß ihr beide den Weg geht, weil ihr euch liebt.

2

Bin etwas irritiert:
Ihr streitet euch mal (oder war es so heftig dass ihr euch trennt?) und schon wünschst du dir dass sie abgehen????Und dass du nie geboren wärst???
Ich will dir nicht zu nahe treten,aber vielleicht solltest du dir Hilfe suchen!
Streit in einer Beziehung ist normal und gesund.Und gerade in unsrer Situation ist man doppelt sensibel!
Sei mir nicht böse,aber ich versteh das Problem nicht...wenn es "nur" ein Streit war!?
Natürlich können Männer uns Frauen mit unsern Ängsten und Sorgen nicht immer nachvollziehen...aber Kopf hoch!
Ich wünsch euch alles Gute

6

Hallo!

Mal übregt ob die Hormone Dir langsam dermaßen auf die Stimmung schlagen.

Denk mal drüber nach das Du Dich die letzten TAge damit vollgepumpt hast und das bei manchen auch dermaßen auf die Psyche schlägt.

Also versuch wieder runterzukommen, die Nerven in so einer Behandlung liegen bei vielen Blank und manchmal kommen auch die Männer mit den Gefühlsachterbahn nicht klar.

Weiß ja nicht worum es in Eurem Streit ging aber soooo schlimm das es das Ende der WElt sein kann , wirds doch nicht sein sonst hättet ihr doch nicht gemeinsam eine ICSI Behandlung gestartet, oder?

Wünsch Dir alles Gute und wenn es Dir gut tut dann zieh Dich ein bißchen zurück und mach etwas was gut für Dich ist ;-)

LG

3

Liebe Mirjam,
so schlimm wirds schon nicht sein. Ein paar Stunden vorher war ja augenscheinlich noch alles in Ordnung.
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/3374095-tf-2-und-sex/21400928
Komm mal runter. Sei froh und dankbar, wenn alles klappt. Der ganze Stress, die Hormone und die Kosten.. für was macht man das, wenn nach einem Streit hofft, dass sei abgehen? Wir reden hier von der Hoffnung Kinder zu bekommen, oder?
Sorry, finde Dein Posting eigenartig.Um nicht zu sagen etwas unreif. #kratz#kratz
Lg

Gelberosen

4

Guten morgen mirjam,

Kann es sein das du deinem Mann die "Schuld" gibst das ihr bei TF+2 Sex hattet? dazu gehören immer zwei, er war bei den gesprâchen in der KiWu genauso dabei wie du. Ihr seit beide erwachsen und wisst was ihr tut.

Sprecht noch mal darüber in einer ruhigen Minute und schaut das ihr wieder in die
Spur kommt. Ihr macht dies doch für euch um eueren gemeinsamen größen wunsch zu erfüllen.

LG Mona

5

Vor dem BT wird der Kopf nicht in den Sand gesteckt. #nanana

Vorher hattet ihr doch noch Sex, siehe Dein Beitrag weiter unten...

Beruhig dich mal wieder... Die Aussage "Ich wünschte ich bin niemals geboren" ist schon krass, ich hoffe sehr dass Du das so nicht meinst.

8

Hallo Mirjam!

Wegen einem Streit gehen die Embryonen nicht ab!

Thema Sex Vorabposting: Mir wurde von meiner KIWU angeraten während der WS keinen Sex zu haben und ehrlich gesagt war ich da auch gar nicht in Stimmung. Aber das muss jeder für sich entscheiden!

Schlimm finde ich den Gedanken, dass Du froh bist sie würden abgehen und Du wärst Du nicht geboren!

Du solltest Dir echt Hilfe holen!

Warum kannst Du nicht mehr?