keinen Eisprung...was nun?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben ein Jahr lang versucht auf "gut Glück" schwanger zu werden- vergeblich. Nun verwende ich mittlerweile einen Ovulationstest und der sagt mir, dass ich keinen Eisprung bekomme. Was kann ich tun? Ich wende den Test richtig an aber ich entwickle wohl ganz offensichtlich kein Eisprung...auf meine Hashimoto bin ich richtig eingestellt. Muss ich jetzt zu einer Fruchtbarkeitsklinik gehen?

1

Erstmal würde ich zu deinem Gyn. Er kann feststellen ob du wirklich keinen ES hast. Durch Blutentnahmen und Zyklusüberwachung.

Bei mir ist vor kurzem festgestellt worden, daß ich wirklich keinen ES habe, und mein Körper auch gar keine Eizellen mehr reifen lässt.

Jenachdem was bei den Untersuchungen raus kommt, kannst du dann entscheiden ob du dich von deinem Gyn behandeln lässt, oder in deine Kinderwunschklinik wechselst!

LG Zitrone

2

Guten Morgen,

na auf jeden Fall würd ich mal zum Arzt gehen. nach 1 Jahr gut Glück wird es auch Zeit sich mal durchchecken zu lassen.
Ich würd zuerst mal zum normalen FA um dich durchchecken zu lassen (Hormonstatus in 1. und 2. Zyklushälfte etc) und dann würd ich aber relativ schnell in ne Kinderwunschklinik wechseln, da dort einfach die Profis sind.

Bei mir ist man da z.B. drauf gekommen, dass ich PCO hab (viel zu viele Follikel, von denen aber keiner groß genug wird um zu springen= kein natürlicher Eisprung = keine Befruchtungsmöglichkeit). Das kann man aber mit Hormonen einstellen. Zb. Mit Clomifen+ Predalon, was man hier öfters liest (GVnP = Geschlechtsverkehr nach Plan) oder auch mit anderen (teils besseren) Präparaten.

Aber auf jeden Fall solltest du alles mal abklären lassen, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren.
und wenn ihr schon am Checken seid, dass sollte auch dein Mann mal ein Spermiogramm machen lassen. bei uns kam hier dann auch noch ne schlechte Nachricht und so sind wir dann bei der ICSI gelandet. Ist aber alles nicht so dramatisch wie es sich anhört... es ist halt ein "anderer" Weg zum Wunschkind...
viel Glück

Top Diskussionen anzeigen