Hilfe! Stimu-Beginn 2te ICSI - unsicher wg. Zyklustag

Hi Mädels,
brauche Hilfe bzw. Rat! Soll die Stimu für 2. ICSI nun im kurzen Protokoll am 2. Blutungstag starten... Blutung ist seit gestern abend da, keine SB mehr, sondern frisches Blut... aber nicht sehr viel (o.b. ist nicht voll - sorry für die direkte Beschreibung :-()
Bei der 1. ICSI wurde langes Protokoll gemacht, dh. DR, dann US am ZT 1 und dann hat er gesagt ok, ab jetzt spritzen...
nun bin ich nicht sicher ob ich ab morgen spritzen soll, da heute noch immer nicht richtig viel Blut kommt... Kiwu kann ich auch nicht erreichen... wer weiss Rat, ist es im Zweifelsfall besser einen Tag zu früh oder zu spät anzufangen? #kratz
LG und vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

1

Hi, also ich würde morgen anfangen an deiner Stelle. Besser wäre natürlich du würdest jemand in der Kiwu-Klinik erreichen, aber das ist ja wohl nicht der Fall. Bei mir sagten sie wenn erstmal frisches Blut dabei war, dann ist es auch die Mens. Und du hast ja seit gestern Abend schon Blutungen, das heißt heute war dann definitiv der erste "richtige" Zyklustag.
Aber vielleicht erreichst du ja morgen früh noch jemanden dort? Oder müsstest du schon morgen früh spritzen?
LG

4

Hi Annima,
danke Dir! Bin der gleichen Meinung wie Du, habe heute angefangen und bin mir inzwischen sicher es passt so, heute war dann die Blutung viel mehr...
GLG #winke

2

soweit ich weiss, gibt es das zeitfenster, welches sich mit dem 3. tag schliesst. ich würde an deiner stelle auf jeden fall morgen in die kiwu gehen und denen dein problem schildern, die machen ja dann sowieso einen us und können dann entscheiden ob sie morgen beginnen. so wie du das beschreibst, denke ich aber auch, dass morgen dein 2. bt ist. ich hab manchmal meine tage auch relativ schwach, zwar selten, kommt aber vor, und dann kommen sie wieder stärker. kenne also die verunsicherung wegen 2. bt für die icsi. ich lag damals auch richtig, so wie du jetzt. nimm den weg lieber auf dich, sonst ärgerst du dich bestimmt.
alles liebe!

5

Hi Nini,
wie meinst Du das mit dem Zeitfenster, was ist nach dem 3. Tag? Habe nun heute angefangen u bin mir jetzt eigentlich sicher das es so gepasst hat, heute war die Blutung normal.
Danke Dir und LG!

3

Also mein Doc meinte, daß auch wenn die Mens 5 Minuten vor Mitternacht kommt, der Tag noch als 1ZT zählt. Schließlich hat der Tag 24h. Ich habe damals am 2ZT angefangen zu spritzen. Viel Glück #klee

6

Hi Majleen,
witzig wie unterschiedlich die Docs das alles sehen, bei mir in der Kiwu meinten sie es sollten schon volle Tage mit richtiger Blutung sein, deshalb war ich auch so unsicher... hab jetzt aber heut angefangen, olé!
LG #klee