morgen 1.kryo wie hoch die chance auf ss

hi unser kind -icsi-ist nun 13 monate und morgen starten wir unsere erste kryo.. ich lasse mir 1 EZ einsetzen..

was denkt ihr? mein KA sagt das eine reicht, denn sie sagt ich sei sehr fruchtbar .. weil ich ja noch jung bin ( 30) und erst ss war-- was meint ihr?

lg feelini

1

hi feelini,

1 EZ ist sehr wenig. Es heißt das die Chance bei einer Kryo nur bei 20% liegt und deshalb wird empfohlen 2 einsetzen zu lassen.
Wir starten im November unsere 1 Kryo und ich lasse mir 3 einsetzen. Ich bin auch erst 29 J. aber meine Ärztin hat nichts dagegen. Ich hatte sogar bei meiner letzten icsi 3 zurück bekommen.
Überlege dir nochmal ob du dir nicht vielleicht wenigstens 2 einstetzen läßt, dann ist deine chance größer das eins bleibt.

Wünsche dir viel erfolg...

lg Mandy

2

Hallo Feelini

Ich finde 1 EZ auch etwas wenig.

Bei uns war es so dass ich bei der 1. ICSI mit nur einem Blasto schwanger wurde. Bei der Kryo (nur 7 Monate nach Geburt unseren Kleines) wurden mit 2 Blastos A-qualität eingesetzt. Leider negativ. Ich bin auch noch sehr jung (25 J.) und bei mir ist alles i.O. also die besten Voraussetzungen, eigentlich. Natürlich kann es sein dass es sofort wieder mit einem klappt .... aber die Aussage des Arztes finde ich schon irgendwie komisch.

LG sternchen

3

Hallo fellini,
ich habe gerade, nach einer erfolgreichen icsi, einen Kryoversuch hinter mir.
Habe mir zwar zwei Eizellen einsetzen lassen, aber davon war nur ein 8-Zeller zu gebrauchen, die andere Eizelle wollte sich nicht teilen:-(
Na ja, das Ergebnis ist leider negativ gewesen und nun stecke ich gerade in meiner 2. Icsi.

Habe aber von Frauen gelesen die #schwanger wurden durch Kryo und sogar einige mit #baby#baby, was bei dir mit einer Eizelle sicher schwierig werden wird;-)

wünsche dir aber alles Gute und viel Glück

lg miolino