Mal ne etwas andere Frage...

Hallo Mädels,

lese meist nur still mit, aber ich habe jetzt doch mal ne Frage.
Wie sieht die Lust auf Sex bei euch aus nach der Diagnose?

Irgendwie habe ich gar keine Lust mehr auf Sex.
Nach der Diagnose OAT III war das noch ganz anders. Wir hatten regelmäßig, weil irgendwie im Hinterkopf noch drin war, dass man vielleicht den goldenen Treffer schafft.
Mittlerweile ist die Lust weg, nicht nur bei mir. Wir kuscheln viel, aber viel mehr eben nicht.
Meinem Mann ist das auch recht so, er fühlt sich nicht mehr unter Druck gesetzt, irgendwas leisten zu müssen. (habe ihn nie unter Druck gesetzt, zumindest nicht bewusst)

Mir fehlt der Sex, was eigentlich komisch ist, weil ich ja keine Lust drauf habe.

Ist das nur Übergangsweise? War das bei jemand auch mal so?

Grüßle
seinspaetzle

1

Hallo,
also bei uns ist es ähnlich. Mein Mann hat OAT III und ich PCO, Insulinresistenz, zu viele männliche Hormone etc.
Bei meinem Mann ist die Lust auf Sex nach wievor groß, er könnte immernoch jeden Tag, nur bei mir ist die Lust seit der Diagnose irgendwie tot. Ich habe jedesmal im Hinterkopf: wieso Sex haben, wenn es eh nichts bringt, weil mit den Diagnosen ss werden ist mehr als nur gering.
Ich weiß leider nicht, ob das "nur" ne Übergangsphase ist.
LG

4

Hallo

danke dir für deine Worte. Ähnlich geht es mir auch. Ich habe im Kopf, wieso Sex, wenn es nicht zu einer schwangerschaft führt.
Irgendwie ist alles wirklich anders geworden.

Ich hoffe mal, dass es nur eine Phase ist und wieder vorbeigeht.

Lg
seinspaetzle

7

Es ist wirklich komisch, dass man jetzt so denkt.
Ich hoffe auch mal, dass es irgendwann mal wieder anfängt spass zu machen und man nicht mehr denkt, dass es umsonst ist.
Vor der Diagnose hat es ja schliesslich auch spass gemacht. Also hoffentlich ist die Phase bald vorbei.
LG

2

Hi,

mir gings genauso. Bekam im November 2010 die Diagnose PCO, das hat mich total niedergeschlagen. Sonst hatten wir eigentlich immer so alle 2 Tage manchmal jeden Tag Sex. Ich dachte aber auch irgendwie immer, der Eisprung wird schon irgendwann kommen.
Seit November weiss ich, ich habe überhaupt keinen Eisprung.. auch bis heute nicht. Und die Lust schwand dahin. Eine Zeit lang wars echt mager, weil ich auch recht niedergeschlagen war.
In letzter Zeit hat es sich wieder etwas gelegt und ist regelmäßiger geworden.
Nimmst du Tabletten? Es kann auch daran liegen. Ich nahm zB Chlormadinon um die Mens auszulösen, da hatte ich immer absolut keine Lust!

Viel Glück #klee

sweetbeat

5

Hallo

nein außer meinen Thyroxin-Tabletten nehm ich keine Medis.
Das mti dem Sex ist ne reine Kopfsache. Ich sehe nicht mehr wirklich Sinn drin, was komisch ist, weil ich immer gern Sex hatte. Das ein unerfüllter KiWu so auf die Lust drücken kann, hätte ich nie gedacht.

Auch wenn mein Mann sagt, ihn stört das nicht, weiss ich, dass es anders ist.

Ich weiss einfach nicht mehr, was machen.

Lg
seinspaetzle

3

Hi Du!

Ja, bei uns ist es genauso! Ich hatte vor einigen Wochen einen ähnlichen Beitrag gepostet.... Teilweise wurde ich schon etwas komisch "angemacht" weil es keiner sooo richtig verstehen konnte. Ich allerdings kann verstehen wie sehr dich das beschäftigt...

Wie gesagt: Mir geht es ähnlich! Anfangs hatte ich einen einigermaßen regelm. Zyklus trotz PCO....und meinen ES habe ich immer deutlich gespürt!
Nachdem wir 1 Jahr erfolglos übten bekamen wir die Diagnose OATIII! Nach mittlerweile 3 ICSIs und 2 Kryos ist mir die Lust am Sex schon e t w a s vergangen-er ist nicht mehr so wie er mal war. Ich denke auch immer, warum das machen, wenn es eh nichts "bringt"!?! Mittlerweile geht es wieder besser. Ich zitiere immer wieder gerne meinen lieben Frauenarzt: "Die schönste Sache der Welt dient nicht nur der Zeugung von Kindern!" Wahre Worte! Anfangs dachte ich-der hat gut reden... Aber nach so vielen Negativs ändert sich so laaangsam wieder meine Einstellung. Ich liebe meinen Mann...und ich will mit ihm mein Leben verbringen! Ggf. auch ohne leibliche Kinder. Und GV ist nun mal eine Mgl ihm gaaanz nahe zu sein....
Manchmal klappt es ganz gut mit dem "Abschalten"...und dann plötzlich geht es gar nicht und ich liege nachher weinend neben ihm, weil ich es so traurig finde, dass wir nicht die Mgl haben unser Kind auf "natürlichem-normalem Wege" zu zeugen..... Der Gedanke daran macht mich sehr oft sehr traurig...... Es ist so endgültig...... Er sieht das anders. Für ihn ist es der Akt der Liebe #verliebt Sicher ist es für ihn auch schlimm zu wissen dass er nicht so zeugen kann.....Aber ich stehe total hinter ihm...und ich denke & hoffe, dass ich ihm damit auch den Druck nehme.....

Ich wünsche Euch ALLES GUTE!

6

Vielen lieben Dank für die lieben Worte.

Ich hoffe, dass es zwischen uns auch wieder besser wird. aber ich kann wirklich nicht mit meinem Mann schlafen. Allein schon, weil mein Körper nicht mit macht. Durch die Kopfsache bekomm ich den Körper nicht dazu, sich auf Sex einzustellen.

Auch wenn mir der Sex fehlt, so kann ich keinen haben. Irgendwie alles paradox.

Sicher, ist Sex nicht nur zum Kinder machen da. Und am Anfang war es ja nicht so, dass die Lust wegging. WIr haben die Diagnose vor etwas mehr als einem Jahr bekommen und seit August nun erst keinen Sex mehr.

Es ist einfach der Kopf, und den kann ich nicht ausschalten, leider.

Wünsche euch auch alles Gute

seinspaetzle

8

Hm ja, weniger geworden ist es schon.
Aber das liegt vielleicht auch daran, dass wir jetzt schon länger zusammen sind.
In den ersten zwei Jahren ist das alles ja noch super schön und toll und aufregend.
Der Alltag frisst einen aber irgendwann wieder auf.
Waren es noch vor KiWuBehandlung vielleicht 3-4 mal die Woche sind nun auch schon mal zwei Wochen ganz ohne drin.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mehr "Überredung/Überzeugung" von ihm brauche, dann kann ich auch abschalten und es macht Spaß.
Aber von mir aus kommt eher weniger.
Und wenn dann nur um die ES Zeit herum #hicks ist halt evolutionsbedingt, dass man da mehr Lust hat.

Aber ich glaube, mein Mann kann damit gut leben. Er ist auch keiner, der jeden Tag will...

So lange es beiden damit einigermaßen gut geht, sollte das ja kein Problem darstellen.

Aber so ganz ohne könnte ich mir nicht vorstellen.

Ich hoffe, dass auch bei dir irgendwann die Lust auf #sex wieder kommt... eben einfach, weil es schön ist, seinem Mann so nah zu sein!

9

Mir geht es (leider) fast genau so.
Seit wir in Behandlung in der KiWuKl sind (seit Anfang des Jahres) habe immer weniger Lust auf Sex... nun habe ich mit der Downregulierung für die erste IVF begonnen und ganz ehrlich ich hab hunderttausend andere Sachen im Kopf...aber nach Sex ist mir garnicht zu Mute... Im Gegensatz zu meinem Mann. Naja irgendwo kann ich ihn auch verstehen. #gruebel