Frage zur Puregon Ampulle

Hoffe ihr habt alle einen schönen gemütlichen Abend :)

Habe eine kleine Frage. Ich habe eine Puregon Ampulle 600. Wie ich gelernt habe sind da 720 Einheiten drin. richtig?

Jetzt bin ich fast am Ende der ersten Ampulle angelangt. Woher wisst ihr denn wieviele EInheiten da noch genau drin sind.
Also rechnerisch ist schon klar, aber es geht ja doch immer mal ein Tropfen verloren, oder vor dem ersten Spritzen lässt man ja so ein kleines Tröpfchen aus der Nadel.

Wie macht ihr das, wenn der Inhalt nicht mehr für das nächste Spritzen reicht. Den Rest reinspritzen, und neue Ampulle dann das übrige - oder direkt eine neue Ampulle?
Und woher wisst ihr, wieiviele Einheiten noch genau drin sind?

1

Hallo sweetbeat,

du ziehst einfach so viele Einheiten hoch, wie du brauchst. Wenn die Ampulle leer ist, bleibt der "Einheitendreher" oben stehen und du kannst ablesen, wie viele Einheiten du noch spritzen musst.

Viel Erfolg!
Primel

3

Achso, und dann drehe ich von der neuen Ampulle soviele auf wie stehen geblieben sind?

8

Ganz genau. So hast du keine Reste, musst aber eben zweimal picken ;-).

2

Hi,

ich habe eine neue Ampulle angefangen. Hatte zuerst eine 900er Ampulle und dann eine 600er. Da ich erstmal keine Lust hatte 2 x zu spritzen und eh eine neue Ampulle anfangen musste, hab ich den Rest der 900er erstmal aufgehoben. Außerdem wusste ich ja nicht genau wie lange ich spritzen muss (je nachdem wie gut die Eicen herangereift sind). Jetzt habe ich in der 900er Ampulle einen Rest von 90 IE und in der 600er einen Rest von 178 IE. Das hätte bei mir noch genau für 2 Tage mehr gereicht (133 IE pro Tag). Den letzten Tag hätte ich dann 2 x spritzen müssen (bin also drum herum gekommen :-))
Liebe Grüße
knabsi

4

Und wie hast du die offene Ampulle dann aufgehoben? Läuft das dann nicht raus, wenn man die aus dem Pen rausdreht?

Was machst du jetzt mit dem Rest?

5

Nein, rausgelaufen ist da nichts. Allerdings habe ich mir diese Frage gar nicht gestellt?! Aber die ist ja auch nicht anders als sie am Anfang war.
Aufgehoben habe ich sie im Kühlschrank.
In der Aufbewahrungsbox von meinem Pen war eine Extrakuhle dafür vorgesehen, ebenso wie für 3 Nadelköpfe.

Das was ich jetzt noch habe, hebe ich auf. Vielleicht muss ich ja bald wieder spritzen, wenn es diesmal nichts wird. müsste allerdings meine FÄ fragen, ob das ok ist.

weitere Kommentare laden