Kryo-Transfer kann nicht stattfinden? Hilfe..

Hallo Ihr lieben,

hab mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen...

Nach unsere ersten neagtiven ICSI, hatten wir zwei Eizellen zum eingefrieren.
Diese sollten eigentlich moregn eingestzt werden, nach meinem Anruf heute in der Kiwu-Praxis wurde uns gesagt, dass die Eisbärchen nicht aufgewacht sind und der Transfer morgen nicht stattfinden kann :-(
(Waren leider unsere einzigen zwei)

Ich hatte ja auch schon mal gehört dass das passieren kann, aber kann man eigenlich sagen (oder vermuten) an was das liegen kann.
Sollten wir noch irgendwelche Untersuchungen machen lassen?
Bei mir ist soweit alles in Ordnung, also dürfte von meiner Seite nichts im Wege stehen.

Vielen Dank für die Hilfe.
Lg #winke

1

Hallo
Ich denke nicht das ihr deswegen weitere Untersuchungen machen müsst.
Leider ist es oft so das Kryoeizellen nicht mehr aufwachen. Meistens liegt es an der Qualität der Eizellen und wenn ich ehrlich bin finde ich das du mit 150 Einheiten Puregon recht heftig stimmuliert worden bist und wenn du nur 4 Eizellen hattest die übrig geblieben sind von 12 ist da nach meiner Meinung nach etwas schief gegangen.

Wenn du nicht gerade einen sehr niedrigen AMH Wert hast ist vielleicht das nächste mal einfach besser ihr stimmuliert niedriger aber halt dafür ein paar Tage länger und achtet auf die Qualität.

Einfrieren würde ich trotzdem immer wieder den auch mit einer Kryo kann man schwanger werden.



3

Hi

Ich hatte auch meine 1. Icsi und auch ich spritzte 150 I.E. Puregon. PU wurden 14 Eizellen entnommen und davon blieben auch nur 3 übrig!!!!!!!!!

Ich hatte 1 Tag vor TF Abbruch wg. einer Überstimmu und starte nun in einen Kryoversuch.

Ich bin auch total gesund und du brauchst dir keine Gedanken machen!!!!!

7

Hi,

vielen Dank für die Hilfe.
Mir ging es mit 150 Einheiten total gut, keine Überstimmu, keine Beschwerden, nichts.

Aber wie man sieht ist es auch nicht hilfreicher. Mal sehen wie es weiter geht.

Wie viele hatten ihr den zum eingefrieren?

Lg #winke

weitere Kommentare laden
2

Das ist wirklich total blöd. Das ist uns bei unserem letzten Kryotransfer passiert. Eigentlich sollte ich drei zurückgesetzt bekommen. Von den dreien haben zwei das auftauen leider nicht geklappt, so dass ich nur ein Eisbärchen zurückbekommen habe.
Ich würde jetzt an deiner Stelle eine zweite ICSI starten, ihr hattet ja nur einen negativen Versuch und es passiert nicht häufig, dass es beim ersten Mal gleich klappt. Wir sind im dritten Versuch und bei mir ist auch alles ok.
Also viel Glück.

bommel tf+10#zitter

10

Hi,

Danke für die Antwort, wünsch Dir viel Glück

Alle guten Dinge sind drei ;-)

Lg Kira #winke

4

Kann leider passieren. Wir hatten 2 Eisbärchen und beide sind zu Blastos geworden, ich damit aber nicht schwanger.

Manchmal wachen sie eben nicht mehr auf. Bei uns ist es so mit dem Kryosperma gegangen. Da ist auch nichts mehr aufgewacht.

11

Hey majlenn,

Danke Dir

Lg #winke

5

Hallo
Ich kann dich gut verstehen#liebdrueck
Unser Kryotransfer sollte vor 2 Wochen statt finden. Leider ist keines der 4 Eisbärchen aufgewacht. Mein KiWu Arzt hat gesagt das wäre sehr selten. Einen bestimmten Grund gibt es anscheinend dafür nicht.
Lg

6

Hey,

Danke für Deine Antwort, leider kann man ja nun mal nichts ändern :-(

Naja, hoffe jetzt mal das ich den Zyklus wenigstens gleich mit de ICSI beginnen kann.

Lg #winke