wie clomifen einnehmen???

hallo an alle,

genau wie ihr wünschen wir uns sehnlichst ein baby.

ich wurde anfang des jahres ss und hatte dann in der 11 woche eine fehlgeburt(wurde krank mit hohem fieber und arzt meinte ich solle keine medikamente nehmen,schadet dem baby),das herzchen hörte auf zu schlagen und darauf folgte as im märz.

wir versuchen es weiter aber es will nicht klappen.

habe damals den arzt natürlich gewechselt, und der neue gyn hat mir nun nach einigen monaten des probierens, clomifen aufgeschrieben und sagt ich solle es wie folgt einnehmen:

beginn 8 ter zyklustag ,bis 12 ter zyklustag je 1 tablette.

in der packungsbeilage steht 5-9 ter zyklustag einnahme.
oft lese ich hier sogar 3-7 ter zyklustag.

könnt ihr mir da mal was raten?

wieso soll ich es erst ab tag 8 einnehmen???

mhhh

und habt ihr evtl. auch tipps für uns? z.b. homäopathisch für mich aber auch für meinen mann zur erhöhung der chance auf unser ersehntes baby?

vielleicht habt ihr schon einiges ausprobiert.

vielen dank an alle die mir antworten.

glg

1

Ich würde immer auf den Arzt hören. Schließlich ist nicht jede Frau gleich.

Hast du normal einen ES? Sind deine Zyklen lang oder normal?

Z.B. steht bei Utro in der Packungsbeilage, daß man es oral nehmen soll, aber die Ärzte raten vaginal.

3

achso. mhh

ich hab seit der fg+as nicht jeden monat einen es, mein zyklus ist deutlich durcheinander geraten.

vor der ss war mein zyklus regelmässig alle 25 tage pünktlich hatte auch es.

dachte mir nur das beginn 8ter tag vielleicht bissl spät sei oder? hab bisher hier nie gelesen das jemand es so spät anfangen sollte zu nehmen.d

es soll doch den es auslösen oder? ist da der achte tag nicht etwas spät n eichen zu fördern? meine wenn sich kein ei gebildet hat kann clomi es doch nicht auslösen oder stehe ich grad irgendwie auf dem schlauch???

sorry für die dummen fragen

5

Clomi löst den ES nicht aus, du stimulierst damit das Folliwachstum.

weitere Kommentare laden
2

ich denke auch dass du auf deinen Doc hören sollst.

Ich weiß, es verunsichert das viele ab 3ZT oder 5 ZT mit Clomi anfangen. Aber wie Majleen sagt - nicht jede Frau ist gleich und reagiert gleich auf die Stimu.

Ich hab Clomi immer abends genommen, so hab ich einen Teil der Nebenwirkungen verschlafen ;-)

Viel Glück und LG Mona

4

danke dir das ist ein guter tipp, spielt keine rolle wie spät man es nimmt?

gut werd mein bestes geben ;-)

lg

8

eigentlich nicht. Nur halt immer zur gleichen Uhrzeit ;-)

ich habs mir um 20 Uhr eingeworfen ;-)

weitere Kommentare laden