TSH von 4,19 jetzt Jodetten

Hallo ,hatte gestern schonmal gepostet, da ich der meinung war meine SD-Werte sind mit einem TSH von 4,19 ein wenig zu hoch,vor allem weil ich schon 2 FG hatte.

Nun war ich heut beim FA und der hat mir nach langen Zögern(er meint, der Wert ist noch im Normbereich und hat nichts mit den FG zu tun)Jodetten 100 aufgeschrieben.

Sonst lese ich immer was von L-Thyroxin oder so. Sind Jodetten nun die richtige Behandlung?

Könnt ihr mir bitte nochmal helfen? Vielen Dank!

1

Ich bin kein Arzt, aber ich meine Jod wäre eher nicht das richtige für dich.

Sicher, man kann es zu Beginn mal versuchen, das hatte ich auch vom Hausarzt aus, aber in Deutschland hat heutzutage kaum noch jemand Jodmange... ich persönlich habe jedenfalls keinen und bin auch mit nem TSH von über 4 gestartet!

L-Thyroxin oder Euthyrox sind da wohl eher die richtigen Medikamente.

Aber ich kann dir nur wärmstens empfehlen, zu einem Endokrinologen/Nuklearmediziner (Schildiarzt) zu gehen und ihm die ganze Sache nochmals vorzutragen!
Hausärzte haben eben von Kinderwunschproblemen keine Ahnung.

Alles Gute #klee

2

Hallo

Also, ich hatte einen Wert von 5,76.
War zum Facharzt, und seit dem nehme nich L-Thyroxin 75.
JOD sollte ich aber ganz weglassen.

Deshalb denke ich, das Jod genau das falsche für dich ist.
Würde aber an deiner Stelle mal zu einem Facharzt gehen..

Lg

3

HAllo

war heute auch in Kiwu . Dort kam auch im Gespräch meine Sd werte zu Wort.
Habe TSH 2,69 und eine SD -Unterfunktion

ICh habe L-Thyroxin 100 bekommen 1x täglich ne 1/2 Stunde vorm essen soll ich die nehmen. Ich soll auf Jod und Salzhaltige NAhrung strengstens verzichten !!!!

Frag lieber noch mal nach !!


LG

4

Hi,

wechsel direkt den Arzt.
Sogar mein Hausarzt hat heute gesagt, dass mein Wert von 3,6 zu hoch sei, vorallem bei Kinderwunsch.
Ich nehme L-Thyroxin 50.

LG
Maggy

5

schließe mich an. Für Kiwu zu hoch. Meiner muss auch für kiwu bei 1,0 liegen dann wäre es perfekt !!!!

6

Hallo,