Frage zum Schwangerschaftstest in der KIWU Klinik

Hallo Mädels,
habe bis einschliesslich zum 7.9. GonalF 75 Einheiten gespritzt. Am 8.9. wurde mir die Spritze für den Eisprung gespritzt. Wir haben dann fleißig #sex. Am 23.9. muss ich zum Schwangerschaftstest. Achja, ich hatte 2 schöne Eier rechts und habe meinen Eisprung auch dolle gemerkt (ich denke mal durch die Spritze war der so stark).
Jetzt zu meiner Frage, da ich das erste Mal so stimulieren musste, wie darf ich mir den Schwangerschaftstest nächste Woche vorstellen, Blutabnahme und den ganzen Tag auf einen Anruf warten oder muss ich Pipi machen? #hicks
Ich habe nämlich null Plan...
Und wie seht ihr die Chancen mit 2 Eiern? Vielleicht ist hier ja auch jemand der mit Gonal stimuliert hat?!
Danke und ganz viel Glück euch allen!#klee

1

Hallo,

i.d.R. werden sie Blut abnehmen, damit auch andere Hormone getestet werden können. Dann muss man meist bis mittags warten.
Einige Praxen bieten auch einen Schnelltest an, bei meiner ist so. Das funktioniert wie bei einem SST, nur eben mit Blut statt Urin.

Viel Glück!

2

bei uns wird zuerst ein Pipitest gemacht und dann Blut abgenommen.
Ca. 2h später kann ich anrufen und das Ergebnis erfragen.

Viel Glück!!

3

Hallo,
bin grade im 2. versuch mit Gonal F, der erste war leider nix. Bei meiner KIWU läuft´s irgendwie anders, die warten erst mal auf die Mens, wenn keine kommt, ca 4 Tage später erst zum Test. War für mich unerträglich die Wartezeit und prompt kam auch die Mens. So sparen die sich das ganze unnötige Geteste denke ich mal.
Ich hatte auch zwei schöne Eier beim 1. Versuch, du schaffst ja mit dem Gespritze nur die Voraussetzungen wie bei einer gesunden Frau, soll heissen die Chancen liegen bei ca 25 %, daß es klappt.
Ich muß Freitag zum US, vielleicht können wir dann schon auslösen....
Ich weiß, ist leicht gesagt, aber mach dich nicht verrückt. Hab ich zumindest für mich beschlossen, nachdem ich beim 1. versuch echt ein Nervenbündel war, kam vielleicht auch von den ganzen Nebenwirkungen.
Drücke dir die Daumen#klee