ist IUI erfolgsversprechend bei idiopathischer Steriliät

Hey Mädels, momentan ist es echt ein Hin und Her. Stecke grad in der Stimulierung für die 2 IUI ( stimuliere mit Clomi und ab dem 7 ZT mit 1 Ampulle Menopur ). Hab die Spritze letzte WOche für 200 Euro in der Apotheke erstanden. Ein stolzer Preis. Nun würde nächste Woche die IUI stattfinden.

Momentan bin ich aber echt hin- und hergerissen ob ich die wirklich machen lassen soll. Man hört ja nichts gutes und auch die Chancen sollen angeblich ja nicht besser sein als bei GVnP. Ach menno... ich weiß echt nicht ob ich noch einen Versuch starten soll. Immerhin zahlen auch pro Versuch ohne Medis gute 450 Euro.

Was meint ihr? Lieber doch nen Schritt weiter gehen???

lg

1

hallo!


ich persönlich würde da keine iui machen.
wir sind von gvnp direkt zur ivf.


lg#blume

2

Die Frage ist, warum macht ihr eine IUI?
Ist bei dir alles ok? Ist das SG eingeschrenkt?
Warum ist die IUI bei euch so teuer? (also ohne Medis)

3

Wir versuchen seit 4 Jahren schwanger zu werden. Nach 2,5 Jahren trat die erste SS ein, endet in einem Abort. Die nächste SS fand ein Jahr später statt, leider ELSS ( nach Stimulation und GVnP im ersten Zyklus ).

SG ist top, BS und GS inkl. Eileiterüberprüfung in Ordnung, Hormone ok, Eisprünge vorhanden. Trotzdem klappt es nicht. Deshalb sind wir jetzt zu IUI gewechselt und wenn die nicht klappt wollten wir eine IVF machen. Momentan zweifel ich aber am Erfolg einer IUI.

Keine Ahnung warum das so teuer ist?!??!

lg

4

Unsere IUI ohne Medis (verheiratet und die gesetzliche KK zahlte 50%) war 45€ Eigenanteil.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

bei Bekannten von mir wurde auch kein Problem gefunden. Trotzdem ist sie nicht schwanger geworden.
Sie haben ein paar mal erfolglos IUI versucht und sind dann auf IVF umgeschwenkt.
Jetzt haben sie ein kleines Baby :-)

LG

11

Hi,

450 Euro für eine unstimulierte IUI ist ja schon ein Hammer.
Ich kann gut nachvollziehen dass Du den Versuch unter einem rechnerischen Aspekt siehst.

Ich würde die zweite IUI aber dennoch machen. Wenn es klappt, hast Du eine ganze Menge Geld gespart und muss vorallem nicht die ganzen Hormone einnehmen.

Meiner Meinung nach ist die IUI für Paare mit guten SG eine super Alternative und ich bin fest davon überzeugt, dass die Chancen höher sind als bei GVnP weil die Spermien aufbereitet und dadurch verbessert werden.
(Wir stecken mitten in IUI Nr. 3, Nr. 2 hatte Erfolg endete leider in einer FG - vor diesem Versuch war ich noch nie schwanger, also weiss ich jetzt, dass die IUI für uns der richtige Weg ist)