SD-Werte ok???

Guten Morgen Ihr Lieben,

wir haben nun heute unser 2. Gespräch in der KiWu-Praxis und dafür habe ich heute morgen die aktuellen Werte meiner SD beim Hausarzt abgeholt.

Das sieht doch ganz gut aus oder?

TSH 1.07
FT3 3.00
FT4 1.27

Ich nehme die SD-Tabletten ganz normal weiter, oder?

Nun hoffe ich auf die 1. IUI im Oktober...damit es endlich mal weiter geht :-p

LG Carlita

1

Bei SD-Werten bitte immer die Referenzwerte angeben. TSH ist immer gleich, aber die freien Werte variieren zwischen den Laboren z.T. stark!

2

Und wieder etwas gelernt.

Hier nochmal die ganzen Werte:

FT3 3.00 (Referenzbereich 2.00-4.20)
FT4 1.27 (Referenzbereich 0.80-1.70)
TSH basal 1.07 (Referenzbereich 0.35-4.50)

Danke schön!

#winke

3

FT3 3.00 (Referenzbereich 2.00-4.20)
FT4 1.27 (Referenzbereich 0.80-1.70)
TSH basal 1.07 (Referenzbereich 0.35-4.50)


So, mal sehen. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Habe aber noch ein paar Fragen dazu.
Hast du die Tabletten am Morgen der Blutentnahme eingenommen oder erst danach? E
Welche Tablettenstärke und welches Präparat nimmst du?
Bist du ein Hashi oder hast du eine normale Unterfunktion?

Hab hier mal einen Link für dich http://hpu-info.gmxhome.de/test/laborzettel.htm dort kannst du deine Werte mit Referenzwerten eingeben und bekommst das grafisch und prozentual angezeigt. Finde ich ganz praktisch und ist auch anschaulicher.

Da sehen deine Werte gut aus. TSH ist schön niedrig und deine freien Werte sind mittig. Aber eben nur, wenn du deine SD-Tabletten vor der Blutentnahme nicht genommen hast. Das würde das Ergebnis verfälschen.

Hast du denn irgendwelche Beschwerden? Also, jetzt mal abgesehen vom KiWu, aber ich meine Beschwerden, die auf eine falsche Einstellung mit den Tabletten hindeuten?

Liebe Grüsse
Daisy

4

Habe meine Tabletten nicht hier aber wenn mich nicht alles täuscht nehme ich L THYROXIN 50...vor 6 Wochen war mein TSH-Wert auf 1.87 und da meinte mein Hausarzt ich soll diese Tabletten nehmen da ja KiWu besteht.

Ich habe vor der Blutentnahme keine Tablette genommen erst direkt danach.

Ich hatte und habe keine Beschwerden...eben nur der etwas zu hohe Wert vor 6 Wochen beim Bluttest.

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Carlita

5

Dann würde ich alles so lassen und an der Dosis erstmal nix schrauben. Die Werte sind echt gut und solange du dich auch gut fühlst, ist alles im grünen Bereich! :-) für KiWu ist ein TSH von 1 ja auch ideal und deine Werte schön brav mittig, dahe sehe ich erstmal keinen Handlungsbedarf und sage einfach "weitermachen" ;-)

Alles Liebe und gutes Gelingen :-)
Dais

weiteren Kommentar laden