Immunisierung bei chronischer Schilddrüsenentzündung angebracht???

Hallo!

Bin mom wärend der Stimu zur ersten ICSI. Hatten gerade das Vorgespräch und der Arzt meinte, dass es besser wäre eine Immunisierung durhzuführen. Da mein Körper schon meine Schilddrüse nicht mag und versucht abzustoßen, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er auch die Eizelle wieder abstößt. Mein Schilddrüsenwert liegt bei 2,6. Was aber in Ordnung ist laut Doc. Bin etwas verunsichert, weil manche hier was von unter 1,0 reden#kratz. Aber er wird schon wissen was er tut, oder. Er hat uns auch das Assistent hatching und das Embryo Glue empfohlen. Auch das mit der künstlich hergezogenen Gebärmutterschleimhaut. Alles weng viel grad gewesen. Sollen bis Freitag ungefähr sagen, was wir alles zusätzlich haben wollen. Oh, Mann. Ist Kinder kriegen schwer! Kann mir jemand etwas raten, was wir alles machen sollen. Wer hat mit was gute Erfahrungen gemacht. Danke schon mal im Vorraus.

Eure wirre Bine

1

2,6 finde ich zu hoch. Ich würde eher L-Thyroxin nehmen und den Wert auf 0,5-1,0 einstellen lassen und erst dann eine ICSI machen. Was kostet denn die Immunisierung?

3

Nehm schon seit ich 12 bin Schilddrüsenhormone. Mom L-thyrox 75/150. Die Immunisierung kostet knapp 600 Euro. Ist schon ne ganze Stange Geld....

5

Also ich kenn die Immunisierung nur bei HLA Sharing, wobei man das bei Hashi (hab ich) nicht macht. Ich würde die SD richtig einstellen lassen, der Wert ist zu hoch. Mit Stimu get der oft rauf.

2

Hi,
also...du sollst eine Immunisierung machen wegen der Schilddrüse? Ich bin keine "Fachfrau" aber davon hab ich noch nie gehört. Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion (mein TSH Wert lag anfangs über 4) ich hab dann erstmal Tabletten genommen, und nach einigen Wochen war das passend. Man sagt für eine ICSI sollte der Wert so zwischen 0,5 und 1 (oder höchstens 1,5) liegen. Wundert mich, dass der Arzt nicht was davon gesagt hat, bevor ihr mit der Stimu angefangen habt, denn eigentlich wird die Schilddrüse ja eingestellt bevor man so eine Behandlung macht! #kratz
Mit dem assisted hatching kenn ich mich noch nicht so aus, werd ich mich aber auch mal bis zur unserer 2. ICSI erkundigen. Den embryo glue benutzen die in unserer Klinik bei jeder ICSI, man muss dafür auch nix zusätzlich bezahlen.
Und eine Frage hab ich dazu noch: Was ist das mit der "hergezogenen Gebärmutterschleimhaut"? Was ist damit denn gemeint?
LG

6

Die Immunisierung eher wegen meiner Abwehr. Da mein Körper schon die Schilddrüse abstoßen will, dass meine Abwehr auch die Eierchen abstoßen könnte.

Mit der Gebärmutterschleimhaut hab ich das so verstanden, dass die mir wohl einen Teil der Gebärmutterschleimhaut entnehmen und dann die Eierchen darin kultivieren. Hoffe ich erzähl jetzt keinen Schmarn. War grad alles weng viel auf einmal.

Oh Mann, da kannst echt Geld lassen, aber es soll ja auch klappen.

7

Ah ja, das kenn ich. Co culture? Unsere Praxis hatte das nicht angeboten...Soll aber gute Erfolge bringen. Hab ich zumindest gehört...

weitere Kommentare laden
4

Unser Doc hatte uns von Assisded Hatching und dem EmbryoGlue abgeraten. Das sei nur Geldmacherei.

Meine GMSH war vor den ICSIs schon immer super. Ich hatte die bei meiner ICSI mit Stumi genauso aufgebaut, wie bei den 4 ICSIs ohne Stimu und der Kryo.

11

Hallo
Ich finde es ehrlich gesagt unverantwortlich von deinem Arzt das er dich erstens jetzt schon mit der Stimmulation deiner ICSI anfangen lässt und zweitens dir zu einer Immunisierung rät.

Den meines Wissens ist eine Immunisierung die der Arzt wohl machen will bei dir nicht möglich! Frage mal majleen die hat das gleiche Problem.

Mit einem hat der Arzt recht die Wahrscheinlichkeit das dein Körper die Eizelle abstösst ist sehr gross. Wobei ich ehrlich gesagt nicht mal glaube das es zu einer Einnistung kommt mit einen Wert von 2,6 TSH.

So aber da du ja schon mitten drin steckst.
Kann ich dir nur zwei Tips geben.

So schnell es geht deine Dosis von L-Thyroxin erhöhen so das du mindestens am Punktionstag auf 1,6 bist. Niedriger ist auch ok. Wichtig ist für dich jetzt erst mal den TSH Wert so schnell es geht runter zu drücken sobald du schwanger bist kannst du deine Schilddrüse in Ruhe wieder einstellen lassen.

Zweitens: Nach Punktion Einnahme von 2 mg Dexamethason bitte kein Prednisolon. In der Not verlange es auf Privatrezept und bezahle es selber! Das schwächt dein Immunsystem und erleichtert dem Embryo sich bei dir einzunisten. Auch schützt es dann vor einer Abstossung da es Plazentadurchgänig ist und dein Baby schützt. Sobald du Schwanger bist bekommst du auch dieses Medikament auf Rezept.

Dosis: 2 mg ab Punktion bis Bluttest. ansonsten bis Herzschlag, Dann runter auf 1,5 mg dieses nimmst du 2-3 Tage und runter auf 1,0 mg bis 9+0 dann runter auf 0,5 mg bis 12+0 und absetzen.

Assistent Hatching würde ich nur machen lassen wenn deine Eihülle recht dick ist. Ansonsten wie sagte meine Ärztin die Embryos die stark genug sind schlüpfen auch. Die zu schwach sind haben auch meist irgend einen Grund und es kann zwar sein das auch sie sich einnisten aber es auch hier zur Fehlgeburt kommt bzw zu keiner Weiterentwicklung. Deswegen weil dieses Embryo es auf natürlichen Weg eh nie geschafft hätte aus der Eihülle zu kommen wenn nicht nachgeholfen wäre.

Embryo Glue wenn ich mich recht erinnere war das dieses ankleben? Meiner Meinung nach nicht nötig. Wenn dann würde ich fragen ob ein Blastostransfer gemacht werden könnte.

Mit der künstlich herangezogenen Gebärmutterschleimhaut.. Ich weiss zwar nicht ganz genau was es ist aber ich glaube das hat irgendwas wirklich mit deinem Problem zu tun was der Arzt meint zwecks Abstossung.. Das würde ich mir überlegen wenns jetzt nicht so teuer wäre. Vorher würde ich mich persönlich aber nochmal drüber informieren.

So aber jetzt noch was:
Sollte diese ICSI Negativ ausgehen.
Eine Art Immunisierung ist bei dir auch möglich dies braucht aber halt ein wenig Vorlaufzeit von mindestens einem Monat so das du mit der nächsten Punktion 3 Infusionen intus hast.

Das ganze nennt sich Intralipid 20% in Kombination mit 2 mg Dexamethason habe ich es geschafft nach 3 Fehlgeburten 5 Sternenkinder schwanger zu bleiben..

Aber bevor ich hier Romane schreibe lese dir das durch kostet dich 120 Euro und ich finde das ist ein Versuch wert.

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=61897

Alles Gute

12

Dann geh ich wohl mal schwer davon aus, dass es dieses Mal nichts wird mit dem schwanger werden.#heul

Aber Danke für die Antworten...