Alternative zu Clomifen und Regel auslösen bei normalem FA?

Hallo!

Gibt es beim normalen Gynäkologen (nicht in der Kiwu-Klinik) noch andere Möglichkeiten außer Clomifen um einen Eisprung zu fördern?

Und welche Möglichkeiten gibt es, die fehlende Regelblutung auszulösen? Ich hatte nun 2 mal Klimonorm verschrieben bekommen. Aber ich möchten nicht 3 Wochen Tabletten nehmen, nur um dann eine Abbruchblutung zu bekommen. Gibt es da noch andere Mittel?

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Danke für eure Antworten, lg

1

hallo, wie lange übst du denn schon?

Wurden denn vom FA auch Hormon tests gemacht? Weil das Forum zeigt das viele FA Clomi einfach verschreiben ohne die Ursache zu finden:-[.Würde mich über antworten freuen ;-)

Lg schnulli die von natur aus neugierig ist.#schein

2

Wir üben jetzt seit ca. 2 Jahren, mal mehr mal weniger.

Hormontests wurden gemacht, waren beide ohne Befund. Organisch ist auch alles okay.

Ich habe aber ohne "Hilfe" keine Regelblutung, d.h. ich hatte dieses Jahr noch nicht einmal meine Tage, erst vor kurzem mit Klimonorm.

Das war dann der Startschuss fürs Clomifen, aber es fand kein Eisprung statt und somit bekomme ich auch wieder nicht meine Tage. Stehe also wieder bei Null *nerv*

3

Ok so war das bei mir auch. Ich hatte damals die Pille abgesetzt und dann 1 jahr !!! nie meine Tage gehabt immer nur mal so mit Medis zum abbluten. Dann wollte mein FA ohne richtige Tests mir auch einfach Clomi geben und ich meinte nein, ich nehme nichts zur eireifung wenn ich nichtmal meine Tage alleine bekomme:-[ Bin dann zur Kiwu Klinik da wurde alles getestet und ich meine alles^^:-p Naja auf jedenfall grund für Mensausbleiben schnell gefunden ich habe PCO, und Insulinresistenz und zuviele männliche Hormone die meist einhergehen mit dem PCO aber nicht zwangsläufig. Nehme nun Metformin und was soll ich sagen ich habe meine Mens zwar nicht sooo regelmäßig aber immerhin von alleine.;-)

Was ich eigentlich damit sagen will, wenn dich dein FA traurig macht und du dich nicht verstanden fühlst geh bitte in eine KIWU 2 Jahre ohne SS ist lange normla sagt man ab einem Jahr sollte man spezialisten aufsuchen nur die meisten FA ist das egal und sie doktern weiter rum.Oder trösten ein mit, Sie sind noch jung, und haben sie geduld bla bla bla...#bla Ich war froh als ich beim Kiwu war und habe mich über die vergeudete und verschwendete zeit beim FA sehr sehr geärgert.

Lg schnulli

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich hätte am 20.08.11 meine Mens bekommen müssen, habe negativ getestet, und zu guter letzt nehm ich abends 2 Utrogest vaginal für ganze 12 Tage und wenn das dann durchgestanden ist sollte nach 2 Tagen meine Mens einsetzen. Ich bin auch noch nicht in KIWU-Praxis, Bekomme sonst auch Clomis und Metformin wg. PCO und Insulinresistenz.
Ob es beim normalen FA noch andere Möglichkeiten zur Eizellreifeförderung gibt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber mich würde das auch interessieren, weil ich das Gefühl habe, Clomis helfen mir nicht wirklich weiter.

Lg von safmija#winke

8

So, heute hatte ich Termin bei meinem Frauenarzt und wir haben mal in Ruhe geredet.

Für ihn als normalen Frauenarzt gibt es nur Clomifen zur Eizellreifung, alles andere würde dann über die Kiwu-Klinik laufen.

Hatte ich ja befürchtet :-(