Wer ist trotz schlechtem SG schwanger geworden??Bei mir...

und meinem Freund ist es so ,das er nur 8 Millionen Spermien (5%) hat die sehr schnell sind und 42 Mio die langsam sind (21%) und wir gesagt bekommen haben das es auf natürlichem wege nicht klappt!!Aber wir versuchen es trotzdem auf nat. Wege!!!!Was sagt ihr was für eine CHANCHE haben wir das es auch so klappt???Gesamtspermienzahl 169 MIO und davon 5 % schnell und 21 % langsam#zitter:-(

1

Kann schon klappen. Zum Vergleich: man sagt, dass eine IUI simm macht, wenn mindestens 5 Mio schnelle Spermien vorhanden sind. Und das habt ihr ja. Finde das SG nicht so schlecht. Habt ihr zum Vergleich noch ein 2. SG?

2

nein das war das erste und der arzt(KIWU-Klinik) hat gleich was von iui gesagt!!Bloß ich habe leichtes PCO (männliches Hormon ist zu hoch)und ich habe gelesen das läßt sich durch bestimmte medikamente behandel!!Das heißt ich hatte bis jetzt noch keinen Eisprung um auszuprobieren obs auf natürlichem Wege klappt!!Was würdet ihr machen?

3

Ich würde es erstmal auf natürlichem Weg probieren.
Lass dich beraten was du tun/nehmen kannst um einen ES zu haben,dein Mann soll sich beraten lassen ob es etwas gibt was das SG verbessern könnte (manche Nahrungsergänzungsmittel können das)
Was hattet ihr für eine Karenzzeit beim SG?
Wir hatten damals vier oder fünf Tage kein GV vorm SG. Dadurch war das Sperma wie verklumpt und nur 9% schnell,40 langsam beweglich.
Unsere Ärztin meinte an den fruchtbaren Tagen sollen wir mind alle 2 Tage Sex haben,dann ist die Verklumpung weg und die Zahl der schnell beweglichen steigt dann...

Ein SG ist eine Momentaufnahme und kann in 3 Monaten anders aussehen!
Daher würde ich erstmal warten...

weitere Kommentare laden
5

Hallo Suussi,

unser SG ist sehr ähnlich (Gesamtspermienzahl 200 Mio, A5% und B20%) Unsere Kiwu hat gemeint wir werden es erst mit GVnP probieren und dann erst weiter zur IUI gehen.

Wie lange übt ihr denn schon?

Schöne Grüsse

7

Hallo du,


wir haben ein grottenschlechtes SG und sind eindeutige ICSI-Kandidaten -
und ich bin wie ein Wunder entegegen ALLER Meinungen drei Mal innerhalb
eines Jahres SS geworden (leider immer FG:-().

Das ist zwar eine echte Ausnahme, das ist klar, aber ich war immer der Meinung, unterm Strich braucht es nur EIN einziges #schwimmer, um schwanger zu werden.

Dass wir jetzt doch eine ICSI angehen (nämlich im Zusammenhang mit einer PID), liegt bei uns nur daran, dass wir nicht länger Schwangerschaften auf Probe ertragen wollen.

Es ist alles möglich, muss aber halt leider auch nicht sein.
Ich denke, es hängt eben nicht unbedingt nur am SG alleine, sondern noch an vielen anderen Faktoren, die zusammenpassen müssen.
Und da hilft irgendwann vielleicht doch nur eine ICSI...

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr vielleicht doch ein kleines Wunderchen erleben dürft:-)#klee!

LG
juella

8

Hallo aufgehts!!!Also wir probieren es seit Januar, aber da ich erst diesen Monat erfahren habe fdas ich leichtes PCO(erhöte männliche Hormone)habe.Dadurch hatte ich ja noch nie nen Eisprung , somit konnte ichs nicht mal auf natürlichem Wege probieren!!Also denkt ihr es könnte auch auf natürlichem Weg gehen???danke .....susiii

weiteren Kommentar laden
10



Hallo!

guck doch mal in meiner VK :)

#liebdrueck

12

Hallöchen,
bei mir hat es auch geklappt.
Mein Mann hat(te) OAT III, also ein ganz schlechtes Spermiogramm #schwimmer
Angeblich auf natürlichem Wege keine SS möglich, jetzt wird unser Sohn diesem Monat 1 Jahr alt :-)
LG und viel Glück #winke

11

Mein Mann hat nur 20 Mio. Spermien, davon 10% schnell beweglich, 98% fehlgeformt. Bin das 2. mal schwanger (6. Woche), im April leider Abbruch wg. Trisomie 18. Hat nur 4 Monate gedauert bis ich wieder schwanger war, obwohl der Urologe immer gesagt hat mit der Spermienqualität wird das nie was ;-)