HLA Ähnlichkeit

Hallo!

Wir haben ja vor gut 2 Wochen die genetische und immunologische Beratung gehabt. Genetisch gibts keine Auffälligkeiten (ausser dass wichtige aktivierende KIR Rezeptoren fehlen). Immunologisch sind wir uns leider sehr ähnlich. Dazu kommt, dass und bei der Beratung gesagt wurde, dass bei Hashi wohl keine Immunisierung gemacht wird. Zusätzlich hab ich noch Endometriose und das SG von meinem Mann ist ein ICSI SG.

Hat jemand das auch (HLA)? Was macht ihr dagegen?

Liebe Grüße

Majleen

1

Ach ja, wir haben die Info momentan nur telefonisch bekommen und mein Mann war dran. Das schriftliche kommt später nach. Da wir aber umgezogen sind hat uns die Ärztin angerufen. Daher weiss ich auch noch nicht, wie ähnlich wir uns in der Hinsicht sind.

2

Hi!

Mein Mann und ich sind uns auch zu ähnlich. Wir haben den Befund auch erst am 18.8. erhalten. Mir fehlt wohl ein Antikörper und deshalb verliere ich immer wieder unsere kinder.#schock
Wir haben im Oktober unseren Termin in Kiel zur Immunisierung... allerdings habe ich kein Hashi sondern nur ne einfache Schilddrüsenunterfunktion.

Ich kenne Mädels die versuchen es mit Cortisontabletten. Ich glaube Prednisolon oder so ähnlich. Dies soll bewirken, dass das Immunsystem etwas heruntergefahren wird.
Ansonsten gab es noch was.... Mensch was war das dennoch?!#kratz Infusionentherapie?! So genau habe ich mich zum Glück nicht damit auseinandersetzen müssen.#hicks

Hoffe, dass dir jemand anderes mehr helfen kann.#liebdrueck

3

Danke.
Kiel (oder ganz Europa kommt für uns nicht in Frage), denn wir wohnen jetzt in Kalifornien.
Mal sehen, wie es weiter geht. Wünsch dir auch viel Glück #klee

4

Gibt es denn nicht so ne Klinik vielleicht auch bei euch in Kalifornien?
Weil ihr hättet ja sonst ne ganz schöne Strecke vor euch.#schock

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Bei uns ist es fast genauso!

Mir fehlen 3 aktivierende KIR -Gene,dagegen soll ja Granocyte helfen (ist aber sehr umstritten).
Wir haben auch eine HLA-Übereinstimmung .

Wir haben uns für Embryonenspende entschlossen.

Und Hashimoto habe ich auch,dagegen soll ja Prednisonol helfen um das Immunsysthem runterzufahren.

LG Kasi

10

Ja, ich dachte für den Anfang an ein eine Samenspende. Aber hier in Kalifornien geht ja auch die Embryospende. Wir werden ja erst nächstes Jahr weiter machen.

Ja, Granos wurden mir auch empfohlen (das wußten wir schon vor der Beratung)

Ich drück dir die Daumen#klee

11

Wir machen die Embryospende auch nur weil meine Eizellen nicht die besten sind und ne Eizellenspende ist mir zu teuer.Aber mal schauen...

Drück dir auch die Daumen#klee

LG Kasi

12

Hallo Majleen
Da kann ich dir auch den Immuordner im Kleinputzforum vorschlagen.
Ich kann mich dunkel erinnern das auch Frauen dort waren die dein Problem haben.

Ansonsten würde auch dir evtl eine Therapie mit Intralipid 20% und dann 2 mg Dexamethason nach Punktion helfen können.

5) Ist das was für mich
- Du und Dein Partner ein HLA-Sharing haben
- Du an einer Autoimmunerkrankung wie Rheuma oder Hashimoto leidest
dann sind das Anzeichen, dass bei Dir das Intralipid helfen kann

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=61897

und diese Therapie kannst du auch machen wo du jetzt bist.

13

Danke dir. #liebdrueck

14

Hallo :-)
nur, ganz kurz, weil ziemlich bratfertig... hatten einen viel zu langen Tag in München und viel zu viele Infos von Würfel bekommen... Scheint aber so, als hätten wir jetzt auch das Kernproblem gefunden, denn uns fehlen die drei entscheidenden KIR-Gene :-( Morgen "drüben" dann aber mehr dazu. Ich kann echt nimmer schauen ;-)

Ich kann das von Anonym nur bestätigen. Hab vor kurzem im Kleinputz gelesen, dass jemand auch Hashi hatte und gefragt hat, ob da ne Immu gemacht wird. Ich glaub mich zu erinnern, dass ihr jemand geantwortet hat, dass trotz Hashi eine Immu gemacht wurde. Aber da müsst ich (oder du) noch mal nachlesen, die Frage kam erst diese Woche auf.

LG #herzlich

weiteren Kommentar laden