Kosten IVF Selbstzahler

Hey ihr Lieben, da ich irgendwie davon ausgehe das die IUI nicht so richtig gefruchtet hat, möchten wir es jetzt im nächsten Zyklus mit einer IVF versuchen. Da wir Selbstzahler sind ( nicht verheiratet ) kommen ja schon ungeheure Kosten auf uns zu. Ich werd aus den Angaben im Internet aber nicht ganz schlau: da steht zum Beispiel das die IVF ca. 1500 Euro kostet und das dann ca. 1500 Euro an Medikamenten Kosten hinzukommen.

Wir wollen eine sogenannte "Mini IVF" machen. Also normal mild stimulieren ( 2-3 Eizellen ). Das würde doch heissen das es dann 1500 Euro + 240 Euro Medis sein müsste oder ????

Was zahlt ihr so für diesen Eingriff????


lg

1

Hallo,

wir haben mind. 3500 Euro gezahlt. Wir mussten auch am Ende noch Media dazu kaufen, was sich dann so ergeben hat. Zweite IVF steht im Oktober an, mal sehen wieviel es dann wird ;)

LG und viel Erfolg#klee

2

Eine IVF kostet bei uns bspw. ca 2200 Euro OHNE Medikamente->das ist wohl relativ günstig.
Die Medikamente kommen noch hinzu.Wieviel es kostet kommt drauf an, mit welchem Medikament du stimulierst. Bei Mini IVF wird es natürlich weniger sein...

3

Hallo
Es kommt immer drauf an ob die Blutuntersuchungen und die Ultraschalle trotz Selbstzahler von der Krankenkasse übernommen wird. Ist das nämlich nicht der Fall kann das ganz schön ins Geld gehen.

Mit 3000 Euro für eine ICSI/IVF muss man auf jedenfall rechnen. Lass es evtl 500 Euro weniger kosten aber es kann immer mal sein das unfreiwillige Kosten enstehen und da sollte man noch etwas auf Reserve haben.

Dazu kommen dann noch die Medikamente. Je nachdem wieviel du benötigst fallen dann die Endkosten weniger aus.

Unsere Kosten waren damals 3700 Euro.

Dazu kommt dann noch:
Die Kosten für deinen Mann ca 200 Euro
Die Kosten für die Punktion/Narkose ca 200 Euro
Evtl Einfrieren mit ca 500 Euro.

Wenn ihr den Weg einer IVF geht und du gut reagierst würde ich schon mal gar nicht auf 2-3 Eizellen hoffen. Den es gibt dann noch für euch die Möglichkeit einer Kryo die dann mit ca 529 Euro (bei uns) um einiges billiger ist.



4

Also wir haben (allerdings für ICSI) über 5000 inkl. Medis bezahlt!

5

WOW.. ich bin geschockt WIEVIEL geld es doch letztendlich wird. 5000 Euro finde ich schon ziemlich doll. Ich finde es soooo ungerecht das man durch die KK keine Unterstützung findet nur weil man nicht verheiratet ist.

lg

9

Du sprichst mir aus der Seele.

Danke! #blume

6

Hallo,

also hier (wo es recht günstig ist) musst du so mit 2.500-3.000 € für IVF rechnen. Medis sind schon dabei.
Für ICSI plane ich so mit 4.000 €.

LG

8

ach ja, auch Selbstzahler (unverheiratet)

7

Wir habe als selbstzahler mit medis ungefähr 3000€ bezahlt;-)

LG#herzlich

10

also bei uns sinds immer um die 5000€ und mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, was wir für Geld ausgegeben haben. Dafür gings dann halt nicht dauernd in den Urlaub, abends weg etc.
Aber immerhin haben wir es nach acht Jahren KIWU-Praxis dann auch geschafft und ein gesundes Söhnchen bekommen und dafür würde ich nochmal alles Geld der Welt ausgeben.

Aber trotzdem, es kommt halt immer drauf an, was Du an Medikamenten benötigst!
Übrigens hat bei uns nie eine KK gezahlt, Begründung: wir sind zu gesund!!!
Dass es trotzdem sieben Jahre so nicht geklappt hat und auch mit IUI nicht, das hat die nie interessiert. Inzwischen sind ja die Gesetze anders, aber trotzdem. Ich bin immer noch sauer darauf.

Lg

11

Wir werden auch zwischen 3000-3500 liegen (Medis eingerechnet). :/